Problem von Anonym - 18 Jahre

Vater gesucht?

Meine Eltern sind seit Jahren geschieden und ich würde echt gerne meinen Vater sehen. Ich kann mich kaum noch an ihn Erinnern. Ich kenne nur seinen Namen und weiter nichts, aber meine Mutter will nicht das ich ihn suche.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannt,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Es ist sehr schade, dass deine Mutter nicht möchte, dass du deinen Vater suchst.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du ihn sehen möchtest. Es ist dein Recht,ihn zu suchen.

Geh doch mal zum Einwohnermeldeamt und sage den Beamten, dass du deinen Vater suchst. Vielleicht können sie dir eine Auskunft geben. Dort zahlst du eine Gebühr (ich weiß leider nicht, wie hoch diese ist) und erhälst dann die Adresse deines Vaters (wenn er noch in Deutschland wohnt).
Falls du keine Lust hast, selbst zum Amt zu laufen, kannst du ihn auch über das Internet suchen lassen. Auf dieser Seite zahlst du 40?, wenn er gefunden wird: https://suche-nach-personen.de/Default.aspx

Ich empfehle die aber, selbst zum Einwohnermeldeamt zu gehen. Das ist weitaus günstiger.

Alles liebe und viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Franzi