Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich weiss nicht, woran ich bei ihm bin

es gibt viel zu erzählen und weiß nicht ob es der richtige weg ist!
bin seit fast zwei jahren mit meinem freund zusammen und seit einem jahr führen wir eine fernbeziehung es ist ziemlich hart!
es war schon 2 mal schluss weil wir uns nur selten sehen! aber haben uns immer wieder ausgesprochen und es ist jetzt ziemlich lang gut gegangen!
mein problem ist eigentlich wenn wir uns dann mal sehen fühlt es sich für mich nicht so an als würde er mich wirklich lieben sondern wartet nur darauf bis er eine andere gefunden hat und braucht mich nur zum spaß haben (Sex). Ist halt mein bauchgefühl kann es nicht wirklich beschreiben. Wahrscheinlich könnt ihr mir da auch nicht helfen. Was kann ich tun ??? bitte helft mir!

Eva Anwort von Eva

Hallo liebe Unbekannte

Schön, dass du dich an uns wendest.

Das ist keine schöne Situation, wenn du nicht weisst, was er wirklich fühlt :-(

Ich kann dir nicht sagen, was wirklich in ihm vorgeht, und was er wirklich will. Das weiss nur er. Du schreibst ja, ihr hättet euch schon früher ausgesprochen, also gehe ich davon aus, dass ihr sehr gut über eure Gefühle miteinander sprechen könnt... Warum redest du nicht einfach mit ihm über deine Angst? Bereite dich auf das Gespräch vor, dass du ihm so genau wie möglich sagen kannst, welches Verhalten seinerseits bei dir solche Gefühle auslöst. Oder anhand von was du ausmachst, dass er dich nur noch braucht, um seinen Spass zu haben.
Damit er sich dann auch möglichst gut erklären kann. Ich denke, wenn du ihm nur sagst, dass du denkst er liebe dich nicht mehr, kann er nicht anders als einfach zu antworten, dass du dich irrst. Aber beruhigen wird dich das eher nicht, oder?

Als ich deine Mail durchgelesen habe ich mir überlegt, falls er wirklich nur eine Frau für den Sex braucht, warum sollte er dann an einer Fernbeziehung festhalten? Er sieht dich ja auch nicht so oft. Und eine "Reise" zu dir kostet ja auch immer was (Bahnbillet oder Benzin)...Da wäre es doch für ihn einfacher ein Mädchen in seiner Nähe zu suchen, nicht?
Meine Schlussfolgerung war dann, dass er dich wahrscheinlich doch noch sehr liebt. Vielleicht möchte er sich ja auch nur vor seinen Gefühlen schützen? Du schreibst, dass eine Fernbeziehung ziemlich hart sei - das ist sie für ihn auch. Und wenn er versucht seine Gefühle zu unterdrücken, vermisst er dich vielleicht nicht so doll, wenn ihr euch länger nicht seht. Was meinst du zu diesen Gedanken?

Ich hoffe sehr, dass euer Gespräch erfolgreich verläuft, und du wieder glücklich wirst in eurer Beziehung!

Liebe Grüsse
Eva