Problem von Anonym - 16 Jahre

Freund oder Freundin?

ich habe folgendes problem;
vor 5 monaten habe ich ein mädchen kennengelernt,wir haben viel unternommen und spaß gehabt. Dann hat sich bei ihr mehr entwickelt, sie hat mir immer komplimente gemacht und gesagt das ich ein toller mensch bin. Irgendwann haben wir uns dann auch geküsst weil ich mich in sie \"verguckt\" habe.
Nach einer zeit wusste ich aber nicht mehr ob es wirklich das richtige ist was ich da mit ihr tue,denn sie hat sich richtig in mich verliebt aber ich hab mich nur \"verguckt\", wisst ihr was ich meine?
Dann habe ich wieder kontakt mit meinem ex-freund bekommen und da war \"dieses\" gefühl was man haben sollte wenn man in einer partnerschaft ist,was ich ja bei ihr nicht hatte.
Sie hat mein komisches verhalten gemerkt uns hat mich immer wieder gefragt was ich denn habe aber ich habe immer gesagt \"ich hab nix\".
Dann aber hat sie gesagt\" N....? Liebst du mich?\" und da war ich erstmal baff und wusste keine antwort. Ich liebe sie zwar aber ich glaube nur als beste freundin und nicht als freundin,versteht ihr?
Sie hat gesagt das ich eine gute schauspielerin sei und warum ich dann mit ihr zusammen wäre wenn ich mir gar nicht 100% sicher war.
Aber ich habe halt gedacht mit jmd neuem könnte ich mit meinem ex abschließen. aber i.wie geht das nicht!
Sie sagte auch \"liegt es daran das ich eine frau bin? du hast dich doch immer bei mir wohl gefühlt,oder?!\"
vielleicht hat sie recht damit ich blocke einfach nur weil sie eine frau ist,weil eigentlich passt sie perfekt zu mir.
Jetzt fühlt sie sich von mir ausgenutzt und ist auch sehr enttäuscht von mir.
ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Sie ist ein fabelhafter mensch und mein ex ein arsch**** aber ich weiß nicht was mich blockiert !?
ich weiß auch nicht ob ihr mir helfen könnt oder ob ihr es versteht,aber ich wollte es einfach mal los werde.

Liebe Grüße

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

Du schreibst:

"Sie ist ein fabelhafter mensch und mein ex ein arsch".

Gibt es da noch etwas, was ich Dir dazu Neues schreiben könnte?

Lasse es mich einmal in meiner Sprache ausdrücken (vergangenes Jahrtausend):

Ein Arsch ist halt mal nur das, als dass Du ihn erkannt hast!

Ein "fabelhafter Mensch" sollte es Dir auf jeden Fall auch in Zukunft wert sein, ihr ein guter Freund zu bleiben!

Und wenn sie wirklich so fabelhaft ist, wie Du sie beschreibst, wird sie Dich nicht daran hindern, Deinen Weg und Deine wirklichen Neigungen selbst herauszufinden!

Es ist richtig, Dich von einem Arsch zu trennen!

Falsch wäre es von ihr, Dich nur an sich zu binden, bevor Du nicht wirklich selbst weißt, wohin Du gehören willst.

Habe den Mut, Deiner Freundin ein wirklicher Freund zu bleiben! Und Dir die Freiheit zu behalten, Deinen Weg zu finden!

Du hast das Recht dazu!

Alles Liebe,

Bernd