Problem von Anonym - 23 Jahre

Schwiegermutter

Hallo....

Also ich hab wirklich schon so ein hass auf seine Schwiegermutter...

Wir sind jetzt schon 4 Jahre zusammen und ich bin zu ihn gezogen. Seine Mutter hat ihn nämlich wegen einen neuen Mann \"rausgehaut\" (da er sich mit seinen neuen Stiefvater nicht vertragen hat) und seine Großeltern hab ihn finanzell mit der Wohnung u.s.w. geholfen. Ich find seine Großeltern einfach super nett, jedoch habe ich mit seiner Mutter ein großes Problem:
Und zwar ruft sie echt schon fast jeden Tag wegen kleinigkeiten an und er hat auch Nachtschichten und sie weckt ihn dauernt auf, natürlich regt ihn das auf und er lässt es an mir aus.
Jedesmal wenn sie anruft sagt er zu mir das er seiner Mama das jetzt mal sagen wird, das sie bitte nicht so oft anrufen soll, weil es nervt. Aber sobald er abhebt redet er ganz normal mit ihr und sagt davon überhaupt nix.
Wenn ich nur sehe das sie anruft werde ich sooo wütend... Ich mein sie haut ihn raus und dann behandelt sie ihn noch wie ein Kind?! und er lässt sich das gefallen?! ES NERVT SO TIERISCH.... wirklich.
Seine Großeltern haben sooo viel für uns getan und zu denen ist er ur gemein... Das verstehe ich nicht.
Er hat es einmal seiner Mum vor längerer Zeit gesagt das sie nervt und das wir uns eh melden werden, aber da habe ich dann heraus gefunden das er seine Mutter immer in der Arbeit heimlich angerufen hat und als er heim kam und sie wieder angerufen hat, hat er nicht abgehoben und meinte das sie nervt.... Also weiß ich jetzt wirklich nicht ob ihn das auch wirklich stört oder nicht, zumindestens sagt er mir immer das es ihm stört.
Ich kann sie auch so vom Charakter nicht wirklich leiden, aber er fährt nur zu seiner Mutter wenn ich mitkomme, ansonsten fährt er nicht alleine zu ihr. Das heißt ich tu es eigentlich nur ihn zu liebe.

Was würdet ihr in so einer Situation tun ?!
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Es geht mir schon voll auf die Nerven... und ich habe schon Gesundheitliche Probleme deswegen weil mich das einfach so fertig macht.
Ich mein er ist 23 Jahre alt, wann kapiert sie das sie ihn \"rausgeworfen\" hat und das er endlich sein eigenes Leben mit mir führen möchte.......... ?!?


HELFT MIR BITTE... freue mich auf jede Antwort....

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Irgendwie kommt mir Dein Problem so sehr bekannt vor. Nicht, dass meine Frau von ihrer Mutter 'rausgeschmissen worden wäre. Aber sonst stimmt eigentlich alles.

Und am Anfang habe ich es genauso gesehen und gemacht, wie Du: ich habe mich aufgeregt! Meiner Frau recht gegeben, wenn sie sich über ihre Mutter geärgert hat. Hat sie ja auch!

Ich habe ihre Sache zu meiner gemacht!

Und es war falsch!

Wo meine Frau dann irgendwann einmal gesagt hat: "Wie kannst Du so über meine Mutter sprechen?", scheint mir Dein Mann eben heimlich von der Arbeit aus in den Telefonaten mit seiner Mutter das zu suchen, was eigentlich jeder von uns eigentlich sucht und braucht:

Wer die Liebe seiner Eltern nicht erfährt, wird immer die Schuld dafür zuerst bei sich selbst suchen.

Er kann schimpfen und tun! Und er wird doch immer versuchen, die Schuld, die er fühlt, abzutragen: der Liebe seiner Mutter "würdig" werden wollen.

Sobald Du das erkennen kannst, dass er nicht auf die Liebe seiner Mutter verzichten mag und kann! Sich für den Streit schuldig fühlt!

Versuche nicht, ihn in seinem Ärger und Frust gegen seine Mutter zu bestärken!

Versuche das Gegenteil:

Mache Dir und ihm klar, dass jeder von uns in seinem ganzen Leben immer nur genau eine Mutter haben wird!
Und dass er, wie wir alle, dem Menschen, der uns das Leben geschenkt hat immer verpflichtet sein wird.

Versuche es! Und Du wirst es erleben: er wird genauso mit Dir schimpfen (Über seine Mutter)! Aber es wird Euch nicht mehr belasten. Deine Bereitschaft, für die zu sprechen, deren Liebe er sucht, wird ihn befreien und Euch beide näher bringen.

Wenn von dem, was ich Dir geschrieben habe, Dich auch nur ein kleiner Funke erreicht hat:

Schreibe mir bitte unbedingt noch einmal, wenn Du noch Fragen hast!

Alles Liebe,

Bernd