Problem von Maria - 26 Jahre

Lebenspartner macht was er will !

Hallo Ihr !
Ich habe seit ca 7 Monaten einen neuen Lebenspartner. Ich liebe Ihn und habe in sogar schon meiner Tochter (7 jahre) vorgestellt. Die beiden verstehen sich auch super. Aber ich habe trotzdem ein Problem mit ihm.
Es ist so das er macht was er will, und er verlangt das ich es akzeptiere. Wir streiten in letzter Zeit auch öfter heftig deswegen. Ich werfe ihm dann meistens vor das er mache was er wolle ohne dabei rücksicht auf mich zu nehmen. Das nächste ist das er sehr viele weibliche bekannte hat, und ständig neue Frauen telefonnr mit sich hat, er verlangt auch da von mir das zu akzeptieren da er die meisten Frauen ja schon vor mir kannte. Eine davon hat mich sogar gemoppt und er hat nichts dagegen unternommen usw... Ich bekomme telefonate mit wo er sich über andere Frauen äußert, dazu meint er ich würde spinnen und bilde mir alles nur ein. Naja und wen halt irgendetwas schief läuft bin halt ich schuld. Was soll ich tun ich komme mir veräppelt vor und zwar auf übelste :-(

Maren Anwort von Maren

Hallo Maria,
das was du beschreibst hört ich in der Tat ein wenig merkwürdig an.
Nun hast du ihn ja schon darauf angesprochen doch es hat sich nichtsgeändert. Ich denke in einer Beziehung sollte es ein Geben und Nehmen geben und auch gemeinsame, schöne Momente und keine "Egotrips". Aber ich glaube nicht, dass es dazugehört zu akzeptieren, dass es noch "Nebenbuhlerinen" gibt. Das was ich dir raten würde ist, dass du dich wirklich nochmals in Ruhe mit ihm zusammensetzt und auch ruhig sagst, dass du dir ein wenig veräppelt vorkommst und ob das seine Vorstellung von einer Beziehung ist. Du solltest ihm auch genau beschreiben was der Grund dafür ist warum du dich veräppelt fühlst und vorallem was dich stört, denn nur so kann er etwas and der Situation ändern. Sollte er sich dennoch nicht ändert, solltest du dir überlegen ob du dir das weiter ansehen willst bzw. mitmachen möchtest oder ob es für dich nicht sinnvoller wäre dich zu trennen.

Vorerst wünsche ich dir aber viel Glück bei deinem Gespräch.