Problem von Anonym - 19 Jahre

mein vater schlägt mich

ich habe ein riesengroßes problem....mein problem ist, dass mein vater mich schlägt bzw. mir mit schlägen droht.
vor einem jahr hat er mir fast ein blaues auge verpasst nur weil ich ihm meine meinung ins gesicht gesagt habe...zwar habe ich mir vorgenommen zur polizei zu gehen wenn er mich nochmal schlägt aber ich glaube und hoffe das es noch eine andere methode gibt...reden bringt leider nichts da er sehr stur ist und sogesagt nicht wissen will was ich sage und mich macht das alles psychisch fertig....ich weiß einfach nicht wie lange ich das noch aushalte

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Körperliche Gewalt ist nicht hinnehmbar! Niemals!
Leider beschreibst Du die Dir angetane Gewalt recht ungenau.
Und das wirst Du bei einer Anzeige sicherlich auch gefragt werden:
Du schreibst:
"vor einem jahr hat er mir fast ein blaues auge verpasst"

Bedeutet das, dass er geschlagen hat, aber dabei Dein Auge verfehlt hat?
Der Schlag nicht heftig genug war, um eine Einblutung zu verursachen?
Oder fand da kein wirklicher Schlag statt?

Was bedeutet Dein "bzw. mir mit schlägen droht"?

Hat Dein Vater Dich jemals geschlagen, oder Dir "nur" mit Schlägen gedroht?

Als erwachsener Mensch hast Du alle Möglichkeiten, Dich Deinem Vater zu entziehen. Seinen Drohungen allemal!
Du hast es nicht einmal nötig, ihm Deine Meinung zu sagen!

Du mußt nur konsequent Deine Selbständigkeit eigenverantwortlich durchziehen!

Es bleibt ein kleiner Rest an Zweifel bei mir, was die Wahrhaftigkeit Deines Schreibens betrifft.

Deshalb lasse mich auch einmal die Gegenseite kurz beleuchten.

Ich bin mir absolut sicher, dass ich in der Lage wäre, Dich dazu zu provozieren, mich tatsächlich zu schlagen.

Manchmal liegt es vielleicht auch an der Art und Weise, wie man seine eigene Meinung weiter gibt.
Bevor Du weitere Überlegungen anstellst: überlege Dir vielleicht auch einmal, in wie weit Deine Worte provoziert haben mögen?

Um Dir wirklich raten zu können, solltest Du uns ein wenig genauer schreiben, was tatsächlich vorgefallen ist.

Ich erwarte Deine Antwort!

Bernd