Problem von anna - 14 Jahre

Warum nur?

Ich habe schon 5 mal geschrieben. nie wurden meine probleme gelöst. ich habe nochnichtmal eine antwort bekommen. die letzte habe ich vor 2 monaten gesendet. nun wieder zu meinem Problem: Ich bin in einen jungen in der klasse verliebt ich war schonmal in ihn. naja und als es meine klasse erfahren hat haben mich alle ausgelacht oder geärgert. nun er mag mich auch nicht. nun bin ich wieder in ihn. ich will es aber dieses mal niemanden sagen. nur ich führe mich auch schlecht weil ich meiner besten freundin das sonst immer erzähle. aber ich kann es ihr nciht erzählen sie ist in der kur. und sie ruft auch nie an. naja aber ich bin immer so traurig wenn ich ihn sehe. ich versuche immer cool da zustehen. doch da sklappt meistens nicht. das endet immer im chaos. ausserdem schaut er mich nciht einmal an. ich habe bei einem chat habe ich mal mit einem anderen namen geschriebn wie er anna (mich) findet. er hat gesagt das er mich scheisse findet und er mag mich ncith. jetzt bin ich ziemlich traurig. aber wass soll ich tun?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Anna,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Als erstes möchte ich dir sagen, dass wir nicht dazu da sind, Probleme zu lösen. Wir können Ratschläge und Denkanstöße geben. Mehr ist leider nicht in unserer Macht.

Warum du keine Antwort erhalten hast, kann ich dir leider nicht genau sagen. Es kann durchaus sein, dass dein Problem dabei war, als wir den Systemabsturz hatten.Dabei wurden leider alle Mails gelöscht.

Wir kriegen jeden Tag hunderte von Mails, die alle beantwortet werden sollen. Wir arbeiten alle ehrenamtlich für den Kummerkasten, haben Familien, die versorgt werden wollen und haben eine Arbeit, der wir nachkommen müssen. Die wenige Freizeit, die wir haben, nutzen wir für den Kummerkasten. Es wäre also schön, wenn du das berücksichtigen würdest!

Weißt du, Liebe kann man nicht erzwingen. Der Junge hat dir unmissverständlich klar gemacht, dass er dich nicht mag. Dass du traurig bist, kann ich sehr gut verstehen, denn mir ging es auch schon so.

Lass dich von deinen Freundinnen ablenken, unternehmt etwas schönes, geht shoppen oder Eis essen. Du wirst sehen, das hilft eigentlich immer. Mein absoluter Geheimtipp: Schön mit Schlabbersachen aud die Couch setzen, eine riesen Portion Schokoladeneis, Schnulzenfilm an und den ganzen Frust "rausweinen".

Liebe Anna, irgendwann, wenn du gar nicht daran denkst, steht der Richtige vor dir!

Alles Liebe,
Franzi