Problem von Peter - 23 Jahre

Unterhaltszahlung

ich bin student, 23 jahre alt und aus österreich. ich bekomme 120 euro stipendium und von meiner mutter einen teil der kinderbeihilfe (150 euro), bisher hat mir mein vater noch was dazugezahlt. da ich mich mit ihm jetz allerdings aufs ärgste zerstritten hab, hat er mir gedroht, mir kein geld mehr zu überweisen, womit ich mir nicht mal mehr die ganze miete usw. leisten könnte. kann ich meinen vater auf unterhaltszahlung klagen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest Dich fachlich beraten lassen, wieviel Unterhalt Dir noch zusteht und ob Dir noch Unterhalt zusteht. Zahlt Dein Vater dann, wenn Dir noch was zusteht, nicht mehr, hast Du natürlich das Recht gerichtlich gegen ihn vorzugehen.
Wie gesagt, fachliche Beratung ist hier vielleicht angemessen. Sprich mit einem Anwalt. Lass Dich beraten. Aufgrund Deines niedrigen "Einkommens" hast Du bestimmt ein Anrecht auf Beratungshilfe.


Lieben Gruß