Problem von hancia - 16 Jahre

HELFT MIR BITTE IST WICHTIG

Hi liebes kuka-team
ich habe ein problem in der familie meine kleine schwester ist 12 und sie hat die bakterie \"candidose\" das sit an der scheide und sie hat angst das sie nicht ihre tage bekommt und später keine kinder haben wird :(

bitte helft mir!!!!

Liebe Grüße

Hancia

Franzi Anwort von Franzi

Hallo!

Ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Da die Diagnose schon gestellt wurde, gehe ich davon aus, dass deine Schwester schon behandelt wird. In der Regel wird Candidose an und in der Scheide mit Creme bzw. Salben und Scheidenzäpfchen behandelt. Candidose tritt in dem Alter relativ häufig auf und führt in den seltensten fällen zu Komplikationen. Deine Schwester sollte die Medikamente so lange anwenden, wie es ihr der Arzt empfohlen hat, dann wird ihr nichts passieren.

Nach erfolgreicher Behandlung kann sie natürlich wieder schwanger werden und ihre Periode bekommt sie auch.

Dennoch rate ich deiner Schwester, das Problem mit ihrer Frauenärztin zu besprechen. Ich bin nämlich keine Ärztin und darf keine Prognose stellen.

Alles Liebe,
Franzi