Problem von Tim - 23 Jahre

Hat das einen Sinn?

Hi hallo,

habe auch schon einiges hier gelesen und bis jetzt kann ich eigentlich nur Lob aussprechen, deswegen probiere ich es jetzt einfach selber mal:

Folgendes "Problem"?

Ich bin 23, sie ist 23. Wir kennen uns nun schon seit ca 5 Jahren.
In den letzten 3 Wochen finde ich jedoch unsere Telefonate (sie wohnt leider ein gutes Stück weg) sehr "eindeutig".
Ich kann aber nicht sagen, was sie für mich empfindet
Fakt ist: Ich liebe sie, und das schon seit ich sie das erste Mal gesehen habe.
Sie allerdings ist sehr reserviert, meinte, dass ich ihr damals schon aufgefallen bin, sie mir damals aber beinahe einen Korb gegeben hätte (ich hatte nie gefragt) und jetzt findet sie, es würde sie nicht "prickeln" wenn sie mich sieht.
Mir geht es mittlerweile genauso, wenn ich ehrlich bin. Aber eben nur, weil sie so abgewendet ist. Die "Liebe" ist aber immer noch da
Wir haben lange darüber diskutiert, festgestellt, dass wir uns super ähnlich sind und auch diesselben Interessen haben. Jeder würde gerne mehr Zeit mit dem anderen verbringen.
Nur, dass sie eben so zwiegespalten ist
Heute waren wir dann kurz "davor" (nach 3h Telefonat) und wir wollten uns beiden noch eine Nacht Bedenkzeit geben.

Hat das auf Dauer einen Sinn? Ich will auf keinen Fall, dass sie meinetwegen einen Kompromiß eingeht. Meine Meinung weiß sie mittlerweile (wir können da sehr offen darüber reden)
Nur weiß ich eben, dass ich einfach ihr bester Freund bin, aber wohl nicht ihre große Liebe

Tim

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tim!

Ich will mal ehrlich sein. Wenn Du wirklich 'nur' ein guter Freund für sie bist, hat es keinen. Auch wenn es eine Weile, vielleicht auch eine lange Weile gut geht, eben weil ihr euch so gut versteht - eines Tages wird ein Mann in ihr Leben treten, in den sie sich wirklich verliebt. So leid es mit tut. Die beste Freundschaft macht eben immer noch keine Beziehung.

Nur leider sind diese Gefühle oft nur schwer auseinanderzuhalten. Sie hat kein Bauchkribbeln, wenn sie Dich sieht. Ist das nicht normal, wenn man sich so lange so gut kennt? Auch in einer Partnerschaft vergeht dieses Gefühl und dennoch bleiben die Gefühle; sie werden tiefer, vertrauter.

Sie sollte genau hinschauen und auch für sich keinen Kompromiss schließen.

Alles Gute!