Problem von Hannah - 13 Jahre

Verliebt in ein Mädchen..

Hi !

Ich habe mich vor kurzen in ein Mädchen aus dem Internet verliebt... ich finde das ziemlich blöd, weil ich eigentlich nichts mehr von Fernbeziehungen halte.
Dass sie ein Mädchen ist, ist auch gar nichht das Problem, weil ich schon öfters was mit Mädchen hatte..
Wir haben halt vor ungefähr...2-4 Wochen angefangen zu schreiben...
Sie ist die ganze Zeit voll lieb zu mir und umschmeichelt mich total... und sowas verleitet mich eben dazu, so etwas zu fühlen.
Das war schonmal so...bei meiner Ex-Freundin..
Und... sie schreibt auch immer, dass Männer scheiße sind und sie lieber Mädchen mag usw....
Diese ganzen Komplimente...und diese ganze Lage bin ich nicht gewohnt...weil es selbst bei meiner Ex nicht so extrem war.
Sie meint auch immer, dass ich zu ihr kommen soll.... und ich hab auch noch vor das zu machen...
Weil die Entfernung nicht so groß ist..
Aber ich weiß auch gar nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn ich sie sehe und so...weil sie mich auch umarmen wird usw.
Meistens ist das bei mir so, dass ich dann einfach anfange zu weinen... und das kann ich ja schlecht...weil sie dann fragen wird was los ist..
Ich wünsche mir so sehr, dass das aufhört..
Es ist ein schreckliches Gefühl ungeliebt zu sein...Mit ein paar Freunden habe ich schon darüber geredet..aber die meinen nur \"Ich weiß nicht, was du da machen kannst \" oder \"Sags ihr doch einfach!\"

Ich hoffe das war Beschreibung genug..
Und ich hoffe, dass mir da irgendwer weiterhelfen kann..

Liebe Grüße
Hannah

Carolin Anwort von Carolin

Hallo Hannah!

Als Erstes: Ich find es toll, dass du in deinen jungen Jahren schon deinen sexuellen Weg gefunden hast und offen dazu stehst.
Nicht viele haben diese Stärke. Das bewundere Ich sehr :-)

Wenn man wirklich sehr liebt, kann das manchmal beängstigend sein. Man ist in irgendeiner Weise abhängig oder besser gesagt: Nicht mehr Herr des eigenen Körpers.
Aber es kann ebenso das schönste Gefühl auf Erden sein. Also warum dagegen wehren?

Ich fänd?s schade, wenn ein Treffen nicht zu Stande kommen würde, aus dem Grund, dass du nicht weißt, wie du dich verhalten soll.
Du schreibst, sie wird dich umarmen. Ist doch toll, dass sie dann die Zügel in die Hand nimmt, wenn du noch unsicher bist. Lass dich doch ein wenig von ihr lenken. Umarm sie auch. Warum also weinen?
Sie scheint dich doch zu mögen. Macht dir Komplimente und mag Frauen auch mehr als Männer. Die Chancen stehen doch ganz gut.
Wenn du anfängst zu weinen, wird sie wahrscheinlich Verständnis dafür haben und dich trösten. Somit wärt ich auch schneller auf einer emotionaleren Ebene, als wenn ihr nur Smalltalk halten würdet.

Vielleicht solltest du auch zwei Freundinnen mitnehmen. Als Anfangshilfe und wenn sie merken, dass es gut klappt, können sie euch für ne Zeit alleine lassen.
Das ist wichtig, da man im Internet ja auch nie weiß. Vielleicht erscheint sie nicht zum Treffpunkt oder es ist doch nicht so wie du es dir vorgestellt hast. Dann bist du nicht ganz alleine in einer fremden Stadt und hast Verstärkung.
Ich würde dir auch raten, dass ihr euch erst einmal in einem Café trefft und du nicht direkt zu ihr nach Hause fährst.

Im Internet kann man Sympathien entwickeln, aber zum verliebt sein gehören noch viele andere Aspekte. Gestik, Geruch, Artikulation etc.
Diese Sachen können sehr anziehend sein, aber auch als unangenehm empfunden werden.
Also sei nicht enttäuscht, wenn es dann doch nicht ganz funkt.

Aber ein Versuch ist es doch wert, oder?

Fernbeziehung sind immer problematisch und dazu gehört ein große Portion Vertrauen.
Du hast leider nicht geschrieben, wie weit sie weg wohnt, deswegen kann man nicht abschätzen wie oft ihr euch sehen könntet.
Es lieht natürlich auch immer im Auge des Betrachters, was Fernbeziehung ist.
In meinem Umkreis gibt es viele Wochenendbeziehungen und die laufen eigentlich alle prima.
Ich denke da könntet ihr euch arrangieren und irgendwann gewöhnt man sich dran.
Außerdem ist Vorfreude doch bekanntlich die schönste Freude ;-)

Alles Liebe und ruhig ein bisschen mehr Vertrauen in dich selbst!

Carolin