Problem von Anonym - 26 Jahre

nicht loslassen können

Hallo ihr,ich weiss einfach nicht mehr weiter,entweder bin ich strohdumm oder ich bin verrückt.Also ich hab mich im Februar von meinem Freund getrennt wir haben 2 gemeinsame Kinder 3 und 4 Jahre alt.Wir wohnen aber noch bis zum 20Mai zusammen,bis ich in meine neue Wohnung einziehe.Die Beziehung lief nie gut da er mich immer abwertete.Aber ich hab ihn immer geliebt.Im Februar lernte ich dann einen kennen,er wollte nichts festes,ab und zu mal treffen und miteinander schlafen..nun gut beim zweitem Mal sex hab ich mich in ihn verliebt.Doch er meldete sich nur für sex oder besser gesagt ich meldete mich nur.Als ich es ihm gesagt habe sagte er,er kann mir das nicht geben was ich will..(Ab und zu weg gehen.usw.)Ich wollte ja keine Beziehung aber auch nicht nur sex.Er sagte mir auch das er auch mit anderen Frauen...dann hab ich ihm im internet auf einer seite mit anderem namen und profil angecklickt um herauszufinden wie er mit anderen frauen so umgeht.Natürlich ist er reingefallen aber er hat am zweiten Tag geschrieben..Dori lass die spielchen..Also hat er mich erwischt..Ich hab nichts zugegeben.Ich bin dann mit meinem echten Namen reingegangen und sagte ihm wenn er wieder zeit hat solle er sich melden.Er daraufhin:Klar,mach ich gerne.Ich weiss nicht was mit mir los ist ich kann nicht loslassen bin penetrannt,Bin ich etwa krank oder so.Er geht mir nicht aus dem kopf....

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Für dein Problem habe ich 2 Theorien.

1. Kann es sein, dass du deinem Ex eins auswischen willst? Ich denke, er bekommt es bestimmt mit, wenn du dich mit diesem Typen triffst, oder? Willst du ihm zeigen, dass du gar nicht auf ihn angewiesen bist? Du schreibst, dass die ganze Beziehung nicht gut lief und dass er dich immer abgewertet hat. Vielleicht willst du ihm im Unterbewusstsein zeigen, dass du nicht so "schlecht" bist, wie er die ganze Zeit gedacht hat. Vielleicht willst du ihm mit dem Typen zeigen, dass es da jemanden gibt, der dich toll und begehrenswert findet. Denk mal darüber nach!

2. Es ist oft so, dass man gerade das haben will, was man nicht bekommen kann. Man würde alles dafür tun, damit man es bekommt. Es ist wie ein kleiner Kampf. Das Problem an diesem Kampf ist, wenn wir das, was wir wollten, bekommen haben, ist es gar nicht mehr so interessant.
Du kannst um diesen Mann kämpfen. Du wirst ihn auch immer mal wieder für dich gewinnen. Aber du wirst ihn nie ganz haben. Irgendwann wird es langweilig werden, wenn dieser Kampf immer von vorne beginnt.


Du schreibst, dass du dich in ihn verliebt hast. Ist es nicht vielmehr so, dass eine der Varianten zutrifft? Ich denke, dass du ihn einfach sein Ding machen lassen solltest. Alleine schon im Interesse deiner Kinder. Die Kraft, die du in den Kampf investierst, kannst du viel besser in deine Kinder investieren. Ich bin mir sicher, dass du irgendwann einen Mann findest, der zu euch passt.

Ich bin auch eine Mama von einem 5 jährigen Sohn. Wir waren 3 Jahre lang alleine, bis wir endlich jemanden gefunden haben, mit dem wir unser Leben teilen wollen. Glaub mir, wenn du erstmal in deiner eigenen Wohnung wohnst, wirst du die Zeit mit deinen Kindern genießen können. Sie brauchen dich in der ersten Zeit mehr als sonst, weil sie ihren Papa wahrscheinlich nicht mehr täglich sehen. Du wirst in der Zeit viel Kraft brauchen, die du nicht zwischen deinen Kindern und einem Mann aufteilen kannst. Genieße die Zeit mit deinen Kindern und freue dich, wenn du irgendwann einen Mann findest, der zu euch passt.

An deiner Stelle würde ich die "Beziehung" zu diesm Mann auf der Stelle beenden. Du hast es nicht verdient, dass jemand mit dir spielt. Geht es dir schlecht, geht es auch deinen Kindern schlecht. Die beiden kriegen nämlich mehr mit, als du denkst. Vergiss das bitte nicht!

Alles Liebe,
Franzi