Problem von steven - 15 Jahre

Vater spioniert mir nach

liebes Team. alles begann vor einigen Wochen. Ich hatte Liebeskummer und und Stress mit Leuten, hab dann mit Kumpel aus schule darüber per email gesprochen. Genau an diesem Abend gabs wieder stress und sagte meinem Vater \'\'was weißt du überhaupt über meine Freunde. Garnix\'\' dann machte mein Vater immer so Bemerkungen wie \'\'Ich weiß so einiges über deine Freunde !\'\'

hab mir dann neue Email adresse bei googlemail gemacht. Und gestern sah ich : mein vater ruft MEINE emails an SEINEM pc ab!

Bin erstmal ganz ruhig geblieben, er hats nicht gemerkt.
Woher hat er denn mein Passwort und die Adresse ? Die hab ich nur 2 leuten gegeben !
Was soll ich machen !?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Steven,

das ist natürlich absolut unmöglich, was dein Vater da tut. Dass du dir eine neue Mailadresse zugelegt hast, war richtig. Du solltest aber unbedingt dafür ein anderes Passwort verwenden. Und ändere das Passwort für deine alte Mailadresse schnellstens ab, verwende am besten eines, auf das dein Vater nicht kommt. Notiere es nirgendwo und verrate es auf gar keinem Fall irgendjemandem, egal wem.

Sag deinem Vater, dass das ein klarer Vertrauensbruch ist. Du liest doch auch nicht seine Emails. Nur weil du sein Sohn bist und nur weil du "deine Füße unter seinen Tisch steckst", heißt das noch lange nicht, dass du kein Recht auf Privatsphäre hast. Sag ihm, dass du ihm gern Auskunft gibst, wenn er dich irgendwas fragt, was ihn interessiert. Das klarzustellen ist sehr wichtig!

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett