Problem von Anonym - 13 Jahre

Mobbing

hallo
als in meiner klasse sind 2 mädchen also ich finde sie ganz nett doch die sage ich hätte lügen über sie verbreitet also zum beispiel am freitag haben sie gesagt ich hätte nachts um 2 bei ihnen angerufen un dass haben sie allen erzählt doch dass stimmt nicht ich weiss nicht was ich tun soll bitte helft mir bitte bitte

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

es tut mir leid, dass die beiden Mädchen in deiner Klassen Lügen über dich verbreitet haben. Haben sie das zwischenzeitlich nochmal gemacht?

Warum findest du die Mädchen denn nett, wenn sie dich ärgern? Versuch nicht, ihnen zu gefallen! Sie sind gemein und es nicht wert, dass du dich um ihre Aufmerksamkeit bemühst! Wenn sie Lügen über dich verbreiten, dann sag ruhig laut, dass es nicht wahr ist. Steh für dich und deine Rechte ein!

Dann haben die Lügen hoffentlich auch bald ein Ende!

Viele Grüße,
Karin