Problem von Aileen - 12 Jahre

Sehnsucht nach einer Beziehung

Heey :)
Erstmal ihr müsst nich antworten, ihr habt wahrscheinlich eh zu viel um die Ohren aber ich habe seit einem halben Jahr dieses Problem und jetz noch ein neues....
Naya erstmal:
Seit einem Jahr will ich UNBEDINGT einen Freund haben. Nicht, weil meine Freundin einen haben -haben sie eh nicht- sondern weil ich dieses Gefühl mag, jemandem zu haben der einen liebt und respektiert. Ich kenne das von meiner Freundin und bin eifersüchtig dass sie mehr von Jungs geliebt wird als ich.
Ich möchte auch so jemandem haben, dem ich meine Zuneigung zeigen kann. Das ist ein sehr großer Wunsch von mir...
Also zweitens:
Ich habe einen sehr guten Kumpel -und das ist nicht mein Einziger- aber er war der einzige der schonmal bei mir war. Meine Eltern denken aber ständig wenn wir telefonieren, wir wären zusamm und das find ich echt dumm weil ich mag ihn nur als Kumpel. Wenn zb das Telefon klingelt und sie sofort: \"Marius?\" ich so \"Wieso es kann doch auch Marcel sein oder Isabell oder Angelina...\" Das regt mich voll auf!! Ich steh dazu dass ich mit Jungs befreundet bin aber es muss doch nicht heißen dass ich mit ihnen zusamm bin & ich möchte mit meiner Mutter auch nicht darüber sprechen ich will ihr einfach nur zeigen wie sehr es mich nervt!!

Naya, vielen Dank schonmal.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen :]

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Aileen,

dein Wunsch, einen Freund zu haben, ist für dein Alter völlig normal. Aber da muss man erstmal Erfahrungen sammeln, wie du zu einem Freund kommst. Wenn du kontaktfreudig und nicht zu schüchtern ist, sollte das kein Problem sein. Dann wird es dir nicht schwerfallen, einen Jungen anzusprechen, der dir gefällt. Allerdings haben die meisten Mädels, aber auch Jungs, Hemmungen, auf das andere Geschlecht zuzugehen, wissen nicht, wie sie es anstellen sollen usw. Wichtig ist, dass du nicht zu krampfhaft versuchst, unbedingt einen Freund zu bekommen, sonst wirkst du zu verkrampft. Versuch, möglichst entspannt zu sein und bilde dir ein, du sprichst mit deinem besten Kumpel.

Zu deinem zweiten Problem: Ich verstehe dich, dass dich die Bemerkungen deiner Mutter nerven. Aber wenn du ihr das nicht sagst, sie nicht darauf aufmerksam machst, dann wird sie dich immer weiter damit nerven - und wahrscheinlich nicht mal merken, dass sie das tut.

Also, alles Gute für dich und viel Erfolg :)

Liebe Grüße, Jeanett