Problem von Anonym - 18 Jahre

Erlischt das Fünkchen Sinn?

Hallo....

Hab neulich ein Mädchen kennen gelernt, einfach klasse hab in ihr ein kleines fünkchen Sinn in meinem Leben gesehen (Sinn: Glücklichsein und zu lieben), jedes mal wenn ich sie sehe oder plaudere, macht es mich echt glücklich, sie muntert mich immer auf und wir flirten wie die wahnsinnigen. In letzter Zeit lässt sie sich einfach nicht blicken, ich hinterlasse ihr nachrichten, in denen steht z.B. dass ich dich mal wieder sehen möchte usw. die sie dann irgendwann beantwortet, na klasse! Ich warte oft auf Sie, an den Stellen an den wir uns normaler weise treffen, aber sie erscheint sehr sehr selten. Ich empfinde echt viel für Sie! Oh man. ich weiss auch, dass sie einen Freund hat (sie verstehen sich nicht gut). Ich halte einfach das gewarte nicht mehr länger aus, drehe langsam durch *heul*. Habe echt angst dass, das kleine fünkchen Sinn erlöscht! Dann ist mein Leben endgültig wertlos. könnte mich dann glatt von der Brücke stürzen! Was kann ich dagegen tuen?

Bitte um Rat!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Was Du dagegen tun kannst? Als erstes einmal, suchst Du Dir noch einen anderen Sinn für Dein Leben. Unternimm schöne Dinge, Vereine, Sport, Freunde etc. Mach den Sinn für Dein Leben nicht an einer einzigen Person fest. Egal, wie sehr man liebt, man sollte immer mehr im Leben haben, das einen erfüllt, als diese eine Person.
Ich kann verstehen, dass Du absolut traurig bist. Sehr sogar. Aber so, wie Du es beschreibst, ist sie mehr für Dich, als Du für sie. Tut mir leid. Sie hat einen Freund, auch wenn die Beziehung im Moment vielleicht nicht so gut läuft. Es ist ihre Entscheidung, ob sie daran festhalten möchte oder nicht.
Sprich ruhig einmal mit ihr über Deine Gefühle, sag ihr, wie wichtig sie für Dich ist. Vielleicht nimmt sie sich dann mehr Zeit für Dich. Aber dafür solltest Du in Kauf nehmen, dass es für sie vielleicht nur eine sehr gute Freundschaft sein wird.
Alles Gute!