Problem von Anonym - 14 Jahre

skoliose- muss ich am Schulsport teilnehemen?

Hallo,
Ich leide unter Skoliose und hatte in der letzten Zeit auch eine Entschuldigung für den Sportunterricht.
Jetzt haben wir einen neuen Lehrer und der möchte, dass ich trotzdem am Sport teilnheme.
Ich habe aber ständig schmerzen.
Muss ich deshalb trotzdem teilnehmen ??
Ich habe doch en Attest und das nciht ihne Grund !?!
Was soll ich meinem Lehrer schreibe

Nadine Anwort von Nadine

Nein!

Du musst nicht am Sportunterricht teilnehme, wenn du Skoliose hast! Eine Klassenkammeradin hat auch die Krankheit und seit 2 Jahren kein Sport mehr mitgemacht!
Wichtig ist ein ärtzliches Attest! Dein Lehrer MUSS dies akzeptieren!
Falls er das doch nicht tun sollte, musst du mit deinem Klassenlehrer oder deinem Verbindungslehrer sprechen! Bitte sie, dir zur Seite zu stehen und deinen Sportlehrer zur Vernunft zu bringen!

Alles Gute,auch für deine Gesundheit!

Nadine