Problem von Julia - 18 Jahre

Vertrauen

Liebes Kummerkasten Team,

ich habe einen riesen Fehler gemacht.. bzw. bin rein gestolpert =(

Neulich als mein Freund bei mir war (bald 1 Jahr zusammen) war er an meinem Laptop im ICQ. Als seine Mutter angerufen hat musste er überstürtz nach Hause und hat vergessen sich abzumelden. Als ich später an meinen PC bin , habe ich gesehn, dass er noch online ist. Ich wollte ihn gerade abmelden, als ich gesehen habe, dass er eine Nachricht hat. Ich \"Musste\" sie lesen, weil man zum abmelden mit der Maustaste auf die Blume zeigen muss und dann einem die Nachricht angezeigt wird. Ich weiß das sind alles nur Ausreden, um zu rechtfertigen was ich getan habe. Jedenfalls stand dann da : \" Ja klar mein Süßer..das machen wir sicher bald ;-) \" Dieses Bild hat sich in mein Hirn eingebrand. Die Nachricht war von einer \"LENA\"

Das noch nciht genug, ich musste wissen was sie \"bald machen\" werden. Also habe ich mir seinen Nachrichtenverlauf angesehen. Er hat die ganze Zeit wo er an MEINEM Laptop sitzt mit anderen Frauen geschrieben. Er will sich mit manchen treffen, manche hat er getroffen mir nichts gesagt usw. Aber das schlimmste ist, dass er meiner Erzfeindin einen Knutschfelck gemacht hat, als wir einen Abend getrennt verbracht haben.

Davon wusste ich nichts bis zu diesem Zeitpunkt. Seit dem liegt dieses Wissen wie ein Schatten über uns. Ich spreche ihn ständig darauf an :\"Schatz, haben deinen Lippen während unserer Beziehung eine andere berührt, nicht mal unbedingt ihre Lippen\" seine antwort auf alles \" Nein liebling, niemals und wenn doch würde ich es dir erzählen\". \"Triffst du dich mit anderen?\" -\" Schatz wieso fragst du das\" und dann gehts los mit Sreit.

Wieso kann er es mir nicht einfach sagen, ich würde es ihm vergeben, wenn er nur ehrlich zu mir wäre.

Hilfe. Was soll ich tun?!?! Ich werde wahnsinnig, ich würde ihn am liebsten jede Sekunde überwachen. Aber ich merke, dass unsere Beziehung daran kaputt geht. Ich bin verzweifelt.

Marion Anwort von Marion

LIebe Julia,
du bist in einer ganz schön blöden Lage. Ich denke, du bist dir bewusst, dass es falsch war was du getan hast, aber irgendwie kann ich dich natürlich auch verstehen. Wir sind doch alle ein wenig misstrauisch und kleine Kontrollfreaks ;)

Du hast jetzt natürlich zwei Möglichkeiten:
1. du sagst deinem Freund, dass du seine Nachrichten gelesen hast. Er wird natürlich stinksauer sein, darauf musst du dich einstellen, aber andererseits könnt ihr dann mal offen über die Inhalte dieser Nachrichten sprechen.
2. du hörst auf, deinen Freund mit diesen Fragen zu löchern und vergisst die ganze Angelegenheit. Wenn du nämlich diese Nachrichten nie gelesen hättest, dann würdest du auch nie solche Fragen stellen.

Ich persönlich fände es besser, wenn du dir deinen Freund mal vorknöpfen würdest. Denn auch wenn du seine Nachrichten gelesen hast, so hat er dich doch angelogen und womöglich sogar betrogen. Darüber solltest du mit ihm sprechen. Und wenn er dich wirklich betrogen hat: verzeih ihm nicht. Das ist er nie und nimmer wert. Für so einen Typ solltest du dir zu schade sein, liebe Julia.

Ich wünsche dir alles Liebe,
Marion