Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist meine Freundin magersuchtig?

Hallo, ich mache mir wirklich sorgen um meine Freundin! Sie ist ca 170cm und wiegt 38kg! Ich weiß aber nicht ob sie gelogen hat, weil sie sagt oft: ? ich Wiege 45...?
Früher hat sie gesagt: ?ich bin so fett..? jetzt sagt sie:? ich esse so viiiiel? und das sie normal ist! Sie ist so dünn! Einmal hat sie nichts gegessen den ganzen Tag! Ich hab Angst das sie sterben könnte!
Weil sie auch immer abnehmen will! Und wenn die mit mir essen war dann sagt sie dass die morgen nichts isst..!
Hifle was soll ich machen!!??

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

oh, das klingt ja wirklich schon sehr schlimm. Ich denke, deine Freundin ist ganz bestimmt magersüchtig. 38kg bei 170cm Größe, das ist schon krank!

Magersucht ist leider eine Krankheit, die im Kopf anfängt, und der Kopf - also die Seele - muss deshalb auch behandelt werden. Zuerst muss deine Freundin allerdings begreifen, dass sie krank ist. Und das ist meist der schwerste Schritt. Aber sie kann so froh sein, eine Freundin wie dich zu haben! Dass du dich so um sie sorgst, finde ich wirklich super von dir. Hoffentlich weiß sie, was sie an dir hat.

Versuch doch nochmal mit ihr zu reden, und wenn das nichts bringt, mit ihren Eltern. Irgendwie muss sie mal aufwachen und begreifen, wie es um sie steht.

Schau mal hier, da kannst du dich schon mal informieren, hier sind einige Links drin, die dich vielleicht weiter bringen, und vor allem deine Freundin auf den richtigen Weg bringen:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Essstoerungen-bin-ich-zu-dick.html

http://mein-kummerkasten.de/links-mit-hilfsangeboten.pdf

Alles Gute für dich und für deine Freundin, die glücklich sein kann, eine Freundin wie dich zu haben!

Liebe Grüße, Jeanett