Problem von ich.. - 13 Jahre

Ich hasse mich dafür..

Hallo..

ich habe eine freundin, die mir mehr bedeutet, als mein eigenes leben..
ich wollte sie eiqentlich nie verletzen oder belügen..
doch dann kam es.. ich lernte ihren freund (inzwischen ex freund) kennen..
ich habe mich sofort unsterblich in ihn verliebt..
als er mit meiner freundin schluss gemacht hat, habe ich noch um die beiden geweint.. dann nach einer weile habe ich mich mit dem ex meiner freundin getroffen.. erst haben wir etwas rumgealbert (wie auch immer wenn sie dabei war) dann kam das 2. treffen und es wurde immer erotischer bis wir dann beim 3. und 4. treffen miteinander geschlafen haben.. ich weiß es war falsch aber er liebte mich (oder sagte es zumindest immer) und ich ihn.. ich habe gehofft, meine freundin würde davon nichts mitbekommen weil ich so eine angst hatte, sie zu verlieren.. wir haben auch immer so heiße sms geschrieben.. als ich dann bei meiner freundin geschlafen habe, kam der schock.. sie hatte meine sms gelesen.. sie war sooo sauer auf mich.. ich habe ihr versprochen, das ich den kontakt sofort abbreche.. also tat ich das vor ihren augen.. er hasst mich jetzt.. ich liebe ihn und weine jede nacht um ihn.. aber er weiß es nicht, da ich seine nummer gelöscht habe, bevor ich ihm sagen konnte, was los ist..

mit meiner freundin und mir ging es dann noch einigermaßen wieder nach einer stunde oder so.. ich dachte sie hätte mir verziehen.. aber so war es nicht.. am nächsten tag war sie total traurig und sauer auf mich.. heute ist sie immernoch sauer und ich bin kurz davor, sie zu verlieren obwohl sie nicht mal die ganze wahrheit weiß.. ich bin am kämpfen um sie aber ich weiß nicht, wie lange ich das noch schaffe.. ich schlafe und esse nicht mehr.. weine dafür aber umso mehr.. ich will ihn wieder und sie nicht verlieren.. ich liebe sie doch beide so sehr.. :( wieso bedeutet er ihr nur so viel..? :(
was soll ich denn jetzt machen..?

brauche bitte so schnell wie möglich eine antwort.. ich gehe daran kaputt.. :(

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Du!

Du machst es Dir aber wirklich alles unheimlich schwer. Bringst Dich aus einer dummen Situation in die andere.

Und dabei ist das alles, über das Du schreibst eigentlich unnötig gewesen.

Dabei hoffe ich nur, dass Du zumindest daran gedacht hast, Dich nicht durch das "mit dem Jungen schlafen" in eine weitere noch unnötigere Situation zu bringen.
Das Thema "Verhütung" haben Dir aber sicherlich schon Deine Eltern oder vielleicht auch schon Dein Frauenarzt näher gebracht?

Überlege doch bitte einmal:

Deine Freundin war mit Deinem Schwarm nicht mehr zusammen, als ihr ein Paar wurdet!

Aus welchem Grund mußtest Du es Deiner Freundin dann verschweigen?
Wenn Du wirklich so "unsterblich" in den Knaben verliebt warst (oder noch bist): stehe dazu! Auch vor Deinen Freunden. Sonst ist die schönste Liebe nichts wert!

Peinlich ist doch eigentlich erst, dass Du Deine Beziehung zu dem Jungen wohl selbst Deiner Freundin gegenüber als "nicht richtig" empfindest und ein Geheimnis daraus gemacht hast. Warum eigentlich?

Glaube mir: solche Geheimnisse werden niemals lange Geheimnis bleiben. Wenn nicht eine SMS, dann ist es das Geplauder auf dem Schulhof oder mit anderen Freundinnen, die mehr wissen!

Versuche es in Zukunft nicht erst: es wird immer herauskommen!

Du schreibst: sie weiß noch nicht die ganze Wahrheit!

Sage sie ihr! Denn Du wirst nur euren nächsten Krach hinausschieben. Aber nicht verhindern können.
Und dann wird das Vertrauen wohl ganz verloren sein.

Was in aller Welt hindert Dich daran, ihr zu sagen, dass Du mit dem Jungen zusammen warst, weil Du so "unsterblich" in ihn verliebt bist? Das hat doch nichts mit ihr zu tun!
Dafür kann sie Dir doch nicht böse sein: anders wäre das, wenn Du ihn ihr abspenstig gemacht hättest. Aber sie waren ja bereits nicht mehr zusammen, als es zwischen euch beiden gefunkt hat.

Also: was willst Du Deiner Freundin eigentlich beweisen?
Was hst Du ihr eigentlich dadurch bewiesen, dass Du Deinen Schwarm so knallhart abserviert hast?

Absolut nichts.

Also rate ich Dir, Deine Freundin zuerst einmal zu fragen, worüber sie denn eigentlich so sauer ist: darüber, dass Du mit dem Jungen zusammen bist (oder warst)? Dazu hat sie kein Recht! Weil Du ihr ja nicht ihren Freund genommen hast! Und da hast Du dann auch das Recht, Deine Gefühle und Deinen Standpunkt ihr gegenüber zu vertreten!
Oder ist sie sauer darüber, dass Du ihr gegenüber nicht offen und ehrlich warst? Das solltet ihr dann miteinander klären, dass das nicht mehr vorkommen muß!
Und wenn das zwischen euch beiden geklärt ist, schau, ob Du Deinem Freund mal nicht per SMS oder Telefon, sondern ganz persönlich erklären kannst, was da eigentlich gelaufen ist!

Viel Glück,

Bernd