Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater trinkt

Hallo!
meine eltern sind jetzt schon ziemlich lange zusammen aber mein vater trinkt sehr viel und dadurch streiten meine eltern sich sehr oft und das krieg ich auch immer mit!!!!!
naja und mama hat mir auch schon öfter mal gesagt, das wenn das so weiter geht das sie sich von papa trennt.... also ich liebe beide gleich gern, aber wenn papa was trinkt, dann bin ich echt sauer auf ihn und es vergeht kein tag mehr, wo er nichts trinkt!!! also manchmal würde ich mich echt freuen wenn sie sich trennen würden aber dann auch wieder nicht!!!
also ich weiß nicht ob ich mich da einmischen sollte oder ob ich sagen sollte das ich eine trennung nicht schlecht finden würde.....????

vielen dank im voraus!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann es wirklich gut verstehen, dass die Situation nicht gut für dich ist und ich denke auch, dass du deinen Eltern vorsichtig sagen kannst, was du davon hälst.
Denn es macht dich auch fertig, wenn dein Vater trinkt und sich deine Eltern streiten.
Rede erst einmal mit deiner Mutter und sage ihr wie du dich fühlst. Vielleicht könnt ihr dann zusammen mit deinem Vater reden, am besten, wenn er nichts getrunken hat.

Es gibt eine Organisation die sich mit den Angehörigen von Alkoholikern beschäfigt. Ich gebe dir einfach mal den Link an und würde mich freuen, wenn du dich auch an sie wendest.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://www.al-anon.de