Problem von David - 13 Jahre

Ich bin eifersüchtig!

Nun ja, es fällt mir aus diversen Gründen relativ schwer, darüber zu reden, aber...... Ich bin in jemanden aus meiner klasse ziemlich verliebt. Nun ist es so, dass ich schon mal mit diesem Jemand zusammen war. Allerdings wurde ich wegen einem völlig unzureichenden Grund abserviert. Dann versuchte ich alles, um mit diesem Jemand noch einmal zusammen sein zu können. Ich sagte es ihr. Ich wurde von ihr als klassenclown bezeichnet. Vor unserer Klassenlehrerin! Nun versuche ich, sie zu vergessen (obwohl ich weiss, dass es mir nie gelingen wird). Allerdings ist es jetzt so, dass ich jedesmal, wenn ich auch nur ihren Namen höre, vollkommen eifersüchtig bin.Eine Eifersucht, wie man sie sich nicht vorstellen kann. Bitte helft mir,
David

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo David,

du bist also verliebt, obwohl du genau weißt, dass das Mädchen, für das du so schwärmst, dich nur von oben herab betrachtet. Was erhoffst du dir, wenn sie sich dazu "herablassen" würde, eine Beziehung mit dir einzugehen? Du würdest doch mit ihr, so wie es jetzt aussieht, gar nicht glücklich werden.

Das hast du doch gar nicht nötig, besinn dich mal ein bisschen auf dich selbst und auf deinen Stolz. Du bist doch auch wer, und sicher ein lieber, netter Typ. Und es wäre schade um dich, wenn du dich mit so einer arroganten Ziege abgeben würdest ;) Wenn du also eine Freundin nimmst, dann nur eine, die dich auch liebt, und die dich akzeptiert, so wie du bist.

Ich wünsche dir, dass du bald erkennst, dass sie nicht dir Richtige für dich ist. Es gibt noch so viele andere Mädchen, die vielleicht auf dich stehen, aber nicht so beliebt sind und deshalb nicht so im Mittelpunkt stehen wie sie. Aber die wahren Sterne glitzern im Verborgenen. Du musst sie nur entdecken ;) Versuchs mal!

Wirf dich nicht weg, bewahre deinen Stolz und dein Gesicht vor sir selbst. Das ist ganz wichtig!

Alles Gute für dich und

liebe Grüße, Jeanett