Problem von Anonym - 15 Jahre

Physische Einsamkeit

Hallo,

Ich würde erst einmal gerne danken, dass diese Arbeit freiwillig von Leuten übernommen wird. Sowas wäre einfach nichts für mich, von da her, ein grosses Dankeschön.

Wenn ich dann zu meinem Problem kommen darf, ich fühle mich oft einfach Einsam mitten umzingelt von Freunden. Mit vielen Leuten kann ich über so ziemlich alles reden, aber dennoch fühle ich mich einsam. Das wird jetzt vermutlich wahnsinnig seltsam klingen, aber nun ja. Ich will einfach nur mal umarmt werden, anstatt als Ratgeber über Beziehungsprobleme ?entwendet? werden (Selbstverständlich ist das einigermaßen ironisch, wenn jemand, der normalerweise Rat gibt, hier nach Rat fragt...), zumindest von einer jungen Dame. Ich ziehe Tag für Tag durch und bekomme einfach keinen physischen Kontakt ab, was mich psychisch zu schädigen bedingt.

Und ich bekomme es nicht fertig, einfach mal zu fragen, ob es möglich wäre, wenn es keine Umstände macht, mich einfach mal zu drücken. Das macht man einfach nicht und scheint mir doch recht unhöflich.

Vielen Dank dafür, dass sich Zeit für mein Problem genommen wird
Eine anonyme Person

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

erstmal ganz lieben Dank für dein Lob an uns, darüber freuen wir uns sehr!

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du nicht Nein sagen kannst. Jeder meint, er kann sich dir anvertrauen, du bist immer die gute Ratgeberin, immer da, immer nett und freundlich. Aber keiner sieht, wenn es dir mal schlecht geht. Woher sollen sie es denn auch wissen? Sag es doch einfach mal, sag wenn es dir schlecht geht, dass du dich einsam fühlst, obwohl du so viele Freunde hast. Jetzt bist du mal dran mit Ausheulen. Dann wirst du sehen, welches deine wahren Freunde sind. Denk auch mal an dich statt immer nur an das Wohlergehen der anderen, jetzt bist du mal dran!

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/nein-sagen.html
http://www.palverlag.de/Selbstbewusstsein-Info.html

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett