Problem von Anonym - 26 Jahre

Bin verzweifelt ....

Hallo, ich habe ein sehr schweres Problem und hoffe auf hilfe. Ich fange mal ganz von vorn an. Ich bin ein sehr einsamer und zurückgezogener Mensch, ich habe keine Freunde und auch kaum kontakt mit meiner Familie. Ich gehe nicht weg in Discos oder Kino und auch so tue ich mich schwer mal irgendwohin zu gehen weil ich einfach Angst vor großen Menschenmengen habe ... ich leide schon soweit ich mich zurückerinnern kann an Minderwertigkeitsgefühlen und leichen Depressionen. War deswegen auch schon in Behandlung, hat aber nicht so wirklich geholfen. Naja, ich hab bis jetzt mein Leben auch so gemeistert, habe einen Job gefunden der mir Spaß macht und komme so auch ganz gut klar. Jetzt ist das passiert was ich ich nie für möglich gehalten habe. Ich habe über das Internet eine Frau kennengelernt und mich auch auf anhieb gut verstanden und irgendwann wurde aus Freundschaft auch mehr, es kammen Gefühle auf und ich habe mich letztendlich in sie verliebt und bei ihr war es genauso. Wir haben uns viel erzählt doch irgendwie habe ich iher nicht davon erzählt das ich unter depressionen leide. Weiß nicht warum, hatte irgendwo angst das ich sie dadurch verlieren könnten oder schlimmeres. Weiß nicht warum ich es ihr nicht sagen konnte.
Nun, es kam zum erstes treffen und es war wie ein Traum. Ich fühlte mich so geborgen und wohl in ihrer Nähe, ich kann es nicht beschreiben. Ich liebe sie über alles, ich denke nur noch an sie .... doch seit kurzem verhält sie sich sehr komisch, irgendwie abwesend, kalt, sie spricht nicht mehr sehr viel mit mir und auch so hab ich das Gefühl das sie mir aus dem Weg geht aus welchem Grund auch immer. Ich versucht mit ihr zu reden aber es half alles nix. Ich war sehr enttäuscht darüber. Dann wollte ich sie an einem Tag zur rede stellen und endlich wissen was den los sei. Da kam ein Wort zum anderen und irgendwie kammen wir bzw. ich auch auf das Thema von meinen depressionen zu sprechen. Es ging mir an dem Abend auch wirklich überhaupt nicht gut. Jetzt redet sie garnicht mehr mit mir, meinte nur das sie mir nicht mehr vertrauen könnte und von mir sehr enttäuscht wäre das ich es ihr nicht erzählt hätte. Ich versteh die Welt nicht mehr ... ich habe ihr alles offen gelegt, mein ganzes Leben alles und ich liebe sie so sehr das ich an nichts anderes mehr denken kann und sie ignoriert mich, will nichtmal mehr mit mir telefonieren und hält mir vor das ich ihr das verschwiegen habe. Habe ich was falsch gemacht, irgendwo weiß ich nicht was ich glauben soll denn es kommt mir so vor als ob sie nur einen Grund gesucht hat um mich los zu werden. Bitte helft mir.

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Unbekannter.

Du schreibst, dass Du Dich mit ihr ausgesprochen hast. Und ein Wort das andere ergab.
Sie hat sich von Dir zurückgezogen?

Mir fällt nur eines ein, was ich Dir raten möchte: schreibe ihr!

So hat Eure Freundschaft begonnen!
Manchmal muß man den Abstand zu einem Menschen wieder gewinnen.
Dem Anderen den Abstand zugestehen.
Und dem Anderen die Zeit lassen, die richtigen Worte zu finden, bevor "das eine Wort das andere ergibt"!
Manchmal findet man so den Weg zurück zueinander.

Dränge nicht! Und lasse Dir selbst die Zeit, die richtigen Worte zu finden, bevor Du sie ihr schreibst!

Ich wünsche Dir, dass sie Dich verstehen wird!

Herzlichst,

Bernd