Problem von Anonym - 16 Jahre

Ist er schwul?

Ich habe mich in einen Jungen verliebt, aber wie soll ich herausfinden ob er auch schwul ist. Wenn ich ihn frage blamire ich mich möglicherweise.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter.

Wenn Du ihn fragst, ob er schwul ist, blamierst Du Dich sicherlich!
Schon deshalb, weil seine Antwort ja noch absolut nichts mit Dir zu tun hat.
Selbst wenn Dein Schwarm selbst schwul sein sollte, heißt das ja noch lange nicht, dass er zwangsläufig und ausgerechnet in Dich verliebt sein muß?
Wie würdest Du selbst auf solch eine Frage reagieren?

Du würdest sie zuerst als Angriff auffassen und schon deshalb verneinen, weil Du ja nicht weißt, was der Andere mit dieser Frage bezweckt:

Will er Dich beleidigen oder provozieren?

Eigentlich kann ich aufgrund Deiner Fragestellung nicht wirklich glauben, dass Du selbst eindeutig homosexuell orientiert bist:

Die, denen ich bisher begegnet bin waren da eindeutig feinfühliger und wußten, wie sie sich gleich orientierten Mitmenschen nähern durften, ohne sich selbst oder ihren Schwarm zu zwingen, sich bloßzustellen.

Einer Frau habe ich auch noch nie die Frage gestellt: "Darf ich bitten, oder tanzen wir zuerst"?

Finde doch durch die Mühe, die Du Dir gibst, ihn zu erkennen, erst einmal selbst heraus, ob es Dir die Mühe wert ist.

Vielleicht bist Du selbst ja gar nicht so schwul, wie Du es jetzt noch glaubst.

In Deinem Alter ist zumindest noch alles offen. Also sei auch nicht zu enttäuscht von Dir selbst, wenn Dir ein Mädchen am Ende mehr Mühe wert ist, sie zu erobern.

Die Antwort auf Deine Frage überlasse ich ganz Deiner Fantasie und Deinem Einfühlungsvermögen.
Lerne zuerst Dich selbst wirklich kennen.

Alles Gute,

Bernd