Problem von DasEmo - 16 Jahre

Verliebt in eine gute Freundin...

Hi
Man sieht es ja schon am Titel, ich hab mich in eine gute Freundin von mir verliebt, was eigentlich nicht soo schlimm ist, da sie wie ich auch bisexuell ist.
Aber jetzt das Problem: Sie hat eine Freundin.
Aber vllt sollte ich weiter vorn anfangen, vor ziemlich genau 2 Jahren hat sie mir quasi das Leben gerettet und war seitdem immer für mich da und hat mir geholfen mein ziemlich zerstörtes Leben weitestgehend zu sortieren.
Ich bin ihr extrem dankbar dafür, aber leider ist sie dieses Jahr von der Schule gegangen, weil sie Abi gemacht hat.
Seitdem haben wir nur noch per Chat Kontakt schreiben aber häufig... und vor 2 Wochen hat sie mir dann erzählt, dass sie eine Freundin hat. Bis zu diesem Punkt war mir nicht bewusst, dass ich sie liebe, aber als sie mir es erzäht hat bin ich fast geplatzt vor Eifersucht, habe den Kontakt dann erstmal schleifen lassen und heute wieder mit ihr geschrieben, die Eifersucht war sofort wieder da...

Aber jetzt hab ich endlich eine Erklärung, wieso ich mich die letzten Jahre nicht verlieben konnte, obwohl viieele geniale Mädels und Jungs übern Weg gelaufen sind, ich hatte mein Herz ohne es zu wissen schon vergeben...

Was kann ich tun, ich kann es ihr nicht sagen, weil ich sie nie ohne ihre Freundin erwische und ich die Freundschaft auch nicht aufs Spiel setzen will...

HIIIILFEEEE!



Liebe Grüße DasEmo

Anwort von Edona

Hallo Emo,

wie wäre es wenn du sie mal anrufst und ein Treffen vereinbarst?
Dann könntest du in aller Ruhe mit ihr über deine Gefühle sprechen.
Hab keine Scheu, ob sie vergeben ist oder nicht - sie wird dich bestimmt verstehen und vielleicht empfindet sie genauso wie du (nur weil sie eine Freundin hat, heißt das nicht, dass sie für dich keine Gefühle entwickeln könnte, du weißt ja nicht wie viel ihr an ihrer Freundin liegt!).
Direktheit und ehrlichkeit ist der beste Weg in die Herzen der Menschcen und vielleicht auch in das Herz deiner Freundin;)

LG