Problem von Alessa - 15 Jahre

Ich weiß mit ihm nicht mehr weiter..

Hallo Leute,
ich habe da ein Problem.
Ich bin in einen Jungen verliebt und das seit ca. 3 Monaten.
Heute habe ich ihm endlich mal meine Liebe gebeichtet und das nicht das erste mal. Ich habe ihn schonmal meine Liebe gestanden das war ungefähr letztes Jahr aber hatte zwischen durch auch einen Freund aber nie hatte ich solche Gefühle wie für ihn.

Ich habe schon öfters meinen besten Freunden erzählt das ich wieder starke Gefühle für ihn habe, doch die meinten alle das ich ihn vielleicht doch lieber vergessen solle weil er ein Arschloch ist und doch eh eine Freundin hat.

Doch die Freundin von ihm scheint es nicht ernst zu meinen, das hat er mir selber gesagt, weil sie sich schon seit paar Wochen nicht mehr gemeldet hat obwohl sie nur zwei Haltestellen von ihm entfernt wohnt.

Als ich ihm das erzählt habe ist er dann einfach weggegangen und ignoriert mich seitdem.
Ich weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll denn vergessen möchte ich ihn nicht.

Bitte helft mir ): !

Liebe Grüße
Alessa (:

Sarah Anwort von Sarah

Hallo Alessa!
Vielen dank, dass du dich bei uns gemeldet hast!

Bestimmt war das kein schlechter Anfang, diesem Jungen deine Liebe zu gestehen.
Schwieriger wird es jetzt, weil er eine Freundin hat.
Wobei ich anmerken muss, dass ich es schon sehr komisch finde, dass die sich einige Wochen nicht mehr meldet. Da kann die Beziehung wirklich nicht so toll sein.

Schwierig zu verstehen ist auch, warum dein Schwarm dich nun ignoriert und so eiskalt stehen ließ. Hm..
Es gibt hier 2 Möglichkeiten. Entweder war/ist er mit deinem Geständnis vollkommen überfordert, oder die Beziehung zu seiner jetzigen Freundin bedeutet ihm doch noch einiges.

Hast du denn schon mal versucht, mit ihm zu reden? Warum er dir aus dem Weg geht etc.

Wenn nicht, solltest du das auf jeden Fall versuchen und klären, wie es mit euch weitergehen soll.

Sollte er auf dein Gespräch nicht anspringen, was ich dir keinesfalls wünsche, solltest du vielleicht doch besser auf deine Freunde hören. Die raten dir ja wirklich von diesem Jungen ab. Das werden sie bestimmt auch nicht ohne Grund machen.

Also versuch Schritt für Schritt alle Möglichkeiten durchzugehen, ein Gespräch anzuzetteln, die Situation zu klären.

Dafür wünsche ich dir alles Gute und dass dein Traum von diesem Jungen in Erfüllung geht.

Lg
SaraH