Problem von Marie - 20 Jahre

Er wohnt bei mir im Haus

Hallo! Ich weiß gerade wirklich nicht weiter.
Ich bin vor ca. 2 Monaten in eine Wg gezogen. Mir ist schon beim Einzug ein sehr gut aussehender Mann im Treppenhaus begegnet. Leider haben wir damals nur \"Hallo\" gesagt.
Heute als ich dann zu meinem Briefkasten ging, hatte ich einen Zettel von der Post drin, dass ein Paket an mich, bei ihm abgegeben wurde, weil ich nicht da war.
Ich bin dann zu ihm hin, aber leider war er nicht zu Hause. Ich habe ihm dann einen Zettel hinterlassen, dass ich den ganzen Abend zu Hause bin und ob er mir das Paket bitte bringen kann.
Etwas später kam er dann auch vorbei, ich war aber auf einmal total nervös, habe nur \"Danke\" und \"Tschüss\" gesagt :/
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich will ihn unbedingt kennenlernen, aber wie stelle ich das an?

Sarah Anwort von Sarah

Hallo Marie.
schön, dass du dich bei uns gemeldet hast.
Deine Situation zaubert mir ein Grinsen auf die Lippen, mir gings auch mal so. :-)

Lass uns mal überlegen, wie du an den Mann herankommst. :-)
Du hast natürlich schon Vorteile, schließlich wohnt er ja im selben Haus wie du- da kannst du ihm bestimmt öfter begegnen.

Als er dir dein Paket gebracht hast, wurdest du ja etwas nervös und hast ihn ziemlich "kurz abgefertigt."

Ich würde vorschlagen, dass du mal bei ihm klingelst um dich zu entschuldigen für die schnelle Abfertigung. Frag ihn doch mal, ob du ihn als Wiedergutmachung auf einen Kaffee einladen darfst.
Ihr könntet gemeinsam in die Stadt gehen oder euch sonst irgendwo treffen.

Ich bin mir sicher, dass er dein Angebot nicht ablehnen kann.

Alles Gute für deine "Mission Nachbar kennenlernen" wünscht dir
SaraH :-)