Problem von Daniela - 29 Jahre

verliebt in einen Arbeitskollegen

Hallo
Ich arbeite,nach meinem Erziehungsurlaub in einer anderen Halle meiner Firma. Dort gibt es einen Einsteller,der mir ziemlich arrogant erschien und den ich am liebsten an die Wand geklebt hätte. Vor drei Jahren hat sich ergeben,dass ich regelmäßig mit ihm Nachtschicht hatte. Da habe ich ihn besser kennen und auch lieben gelernt. Von meiner Seite war es einfach eine heimliche Schwärmerei,weil ich mir nie Hoffnungen oder Chancen ausgerrechnet habe. Vor acht Wochen nun mussten wir alleine zwei Nachtschichten machen. In der Zweiten Woche habe ich allen Mut zusammengenommen und ihm meine Liebe gestanden.Er hat es eigetnlich recht positiv aufgenommen-klar,am Anfang etwas erstaunt.Da Kollegen Krank waren,musste er Schichtwechsel und ich war den rest der Woche alleine. er schrieb mir aber SMS und das nicht zu wenig. Wir konnten uns auch treffen. Fuhren zum See und es war -zumindest für mich-total schön,in seiner Nähe zu sein. Mittlerweile lag auch unser Urlaub dazwischen-indem wir uns zwar nicht treffen konnten -aber er meldete sich regelmäßig per SMS.
Mein Problem. Seit seinem Urlaub,der jetzt die dritte Woche rum ist,antwortet er nur spärlich oder garnicht auf meine SMS,mails...Wir traffen uns zwar letzte Woche und kamen uns auch näher,aber wenn ich ihn drauf anspreche,reagiert er garnicht.
Nun haben wir wieder gemeinsam nachtschicht-habe ihn bereits zweimal drauf angesprochen,wie ich mich weiter verhalten soll,aber er geht der Antwort geschickt aus dem weg. Er flirtet auf teufel komm raus , sonst ist er aber absolut zurückhaltend. Ich weiß einfach nicht ,wie ich mich weiterhin ihm gegenüber verhalten soll.
Vielleicht kurz zu seiner Person. Er ist 38 jahre alt,geschieden ,weil seine Frau ihn betrogen hat,ein Kind und seine Letzte große Liebe,für die er eigentlich noch etwas empfindet,ist zu ihrem Mann zurück. Also ein gebranntes Kind,was Frauen angeht.
Ich weiß nicht,wie ich mich weiterhin ihm gegenüber verhalten soll. Er ist ja auf die Treffen eingegangen und er hatte nichts dagegen,als ich ihm letzte woche näher kam. vielleicht sind ja doch Gefühle seinerseits vorhanden,will sie aber nicht preisgeben,weil er Angst hat.
Ich weiß es nicht. vielleicht könnt ihr mir einen hilfreichen Tip geben. Soll ich ihn links liegen lassen? Soll ich auf weitere treffen bestehen?? Ich weiß es nicht.
Gruss
Daniela

Anwort von Sabine

Hallo Daniela!

Du hast bis jetzt alles vesucht und er antwortet nicht. Du solltest jetzt ihm die Gelegenheit geben auf Dich zuzukommen. Er weiß wahrscheinlich wie wichtig er Dir ist und Du wahrscheinlich alles so drehen würdest, dass ihr Kontakt habt und ich finde, jetzt ist er dran.
Es kann viele Ursachen haben, dass er nicht reagiert. Er ist vielleicht noch gar nicht richtig frei im Herzen oder er kann sich nicht verlieben, wie Du es tust. Er mag Dich vielleicht, aber vielleicht reicht es nicht aus. Diese Antworten kennt nur er, aber er scheint ein Mann zu sein, der nur schwer darüber sprechen kann.
Ich würde an Deiner Stelle einen Schritt zurücktreten und warten, bis er wieder einen Schritt in Deiner Richtung macht.Du kennst ihn nur von der Arbeit und weißt gar nicht, was privat abläuft. Er antwortet im Moment nicht, also lass ihn. Irgendeinen Grund wird es haben. Nur er wird auf Dich zukommen müssen. Du hast Dich oft genug erkenntlich gezeigt.

Lieben Gruß