Problem von anonym - 15 Jahre

Die Liebe ist ganz schön kompliziert!

Mein Problem ist kein richtiges Problem gegen das, was ich hier schon gelesen habe, aber es beschäftigt mich trotzdem sehr und ich hoffe, ihr versteht mich etwas und ihr sagt mir eure Meinung.

Ich hatte meinen ersten Kuss mit 14. Ich bin mit dem Jungen aus meinem Dorf dann nach einiger Zeit auch zusammen gekommen. Eigentlich war alles perfekt, außer natürlich ein paar anfangs Schwierigkeiten, er war mein erster Freund und ich seine erste Freundin (er ist 18). Naja alles war wunderbar bis er nach fünf Monaten mit mir Schluss machte. Nach zwei Monaten kam er wieder zu mir zurückgerannt und ich habe ihn verziehen. Ich war sehr verträumt und glaubte daher an ein happy end. Alles war wieder perfekt, bis er mich einen Monat später betrogen hatte und zwar weil ich nicht mit ihm schlafen wollte. Ich war noch nicht bereit dafür und er schon gar nicht, denn er hat mich per SMS gefragt. Naja inzwischen bin auch schon fünfzehneinhalb, unser Beziehungsende war vor zwei Monaten. Folgendes Problem: Er hat mich damit sehr verletzt. Ich glaubte immer daran, dass man jemanden nur küsst, wenn man mehr für ihn empfindet und er dürfte nicht allzu viel für mich empfunden haben, wenn er mich gleich bescheißt. Naja inzwischen hab ich mich nach diesem Ereignis innerlich verändert.
Ich flirte für mein Leben gerne und in meinem Dorf ist es so, dass man auf den Festen eigentlich immer von den Jungs aus dem Dorf angegraben wird und da ich auch relativ gut aussehe, macht es mir auch sehr viel Spaß. Ein Nachtteil in meinem Dorf ist aber auch, dass die Jungs mit jedem dahergelaufen Mädchen schmusen dürfen und die Mädchen gleich als Flittchen bezeichnet werden, wenn sie mal mit nem Jungen Spaß haben und auch wenn es nicht einer aus dem Dorf ist sondern weiter weg, kommt es irgendwann doch ans Licht, weil jeder jeden kennt.
Ich hätte mitte August fast mit einem aus meinem Dorf etwas gehabt, für viele muss es so ausgesehen haben und jetzt lassen manche auch so ein blödes Kommentar lassen wie, aber von dir hab ich erst kürzlich was gehört! und haben so einen blöden Gesichtsausdruck gemacht. Ich hatte nichts mit ihm, weil er mich nur ausgenützt hätte und mich am nächsten Tag ignoriert und mein ganzes Dorf würde über mich schimpfen, dass ich jetzt schon wieder was mit einem Dorfbewohner habe. Ich wollte es aber wirklich, ich hätte fast mit ihm geschmust, aber diesmal gings noch gut.
Ich will aber jemanden einfach umarmen, mit ihm schmusen, ich krieg diesen Gefühl nicht los.
Als meine Schwester in meinem Alter war, hat ein Junge ihr auch sehr weh getan, aber sie hat im Gegensatz zu mir so reagiert, dass sie nichts mehr von Jungs wissen wollten und erst fünf Jahre später wieder was mit jemanden etwas hatte, der dann auch ihr Traumprinz war und jetzt ist sie überglücklich.
Ich bin total verwirrt. Einerseits möchte ich doch auch nur kuscheln, schmusen , etc. einen Menschen haben dem ich nahe sein kann, aber andererseits weiß ich auch, dass sie für mich nichts außer geilheit empfinden und mich nur ausnutzen wollen.
Aber ich kann doch auch nicht auf einen Jungen warten, in den ich mich verliebe und der sich auch ernsthaft in mich verliebt, da werde ich ja alt und grau!
Ich hoffe ihr versteht mein Problem halbwegs und könnt mir einen Rat geben, ob es besser ist einfach jemanden abzuknutschen oder doch das Gefühl jemanden küssen zu wollen unterdrücken soll und doch noch ein bisschen warten bis einer kommt, der es ernst mit mir meint ?!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass du bald einen Jungen kennenlernst, der es auch wirklich ernst mit dir meint, aber du musst wissen, dass nicht längst alle Jungs so sind wie es dein Exfreund war. Er hat sich wie ein kleines Kind benommen und dich nicht verdient. Du hast aber dann seine wahre Seite kennengelernt und nichts getan was du später vielleicht einmal wirklich bereut hättest.
Demnach kannst du wirklich froh sein, dass du ihn los bist:)

Wenn du rausfinden möchtest, ob es ein Junge ernst mit dir meint, dann lasse dir Zeit ihn besser kennenzulernen. Küsse ihn nicht gleich, sondern erst, wenn ihr euch wirklich gut kennt. Dann kannst du auch nicht wirklich viel falsch machen.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße