Problem von Anonym - 17 Jahre

Ausziehen mit 17?!

Hey,
ich bin 17 Jahre alt und möchte/soll auziehen, da ich großen Stress mit meiner Mutter habe.
Angefangen damit das sie eine ziehmliche Diktatorin ist. Alles (ohne Ausnahme, sprich auch mein Vater) muss nach ihrer Pfeife tanzen falls das nicht der fall ist sind gleich alle die bösen und sie das unschulds Lämmchen.
Mein größtes Problem ist das sie mir vorwirft, das ich ein fauler Sack währe und nie meine Hausarbeiten erledige, was defenetiev nicht der Fall ist. Sobald ich aus dem Büro komme (ich mache momentan eine Ausbildung zum Technsichen Zeichner) mache ich meine Hausarbeiten. Welche z.B. währen die 3 Katzenklos die bei uns im Haus verteilt stehen zu säubern für IHRE 5 Katzen (tendenz steigend). Wenn ich mal eine kleinigkeit vergessen habe, dann sagt sie es mir und ich erledige es auch umgehend, aber nach ca. 1 Monat (immer wieder) ist die der Meinung das ich nichts tun würde und anstatt mit mir darüber zu reden macht sie mich gnadenlos psychisch und verbal platt und/oder stellt mich bei meinem Vater als Fiesling/Idiot/FaulerSack dar. Ich komme nicht dagegen an da sie mir nicht einmal zuhören. nachdem sie dann ihren \"ausraster\" hatte mit schreien brüllen usw. heißt es immer \"bis zum nächsten 1. ziehst du hier aus\".
Noch dazu kommt das ich ihr Monatlich 150? abgeben soll und sie alles an Geld was ich von ihr bekomme auf ihre kleine Liste aufschreibt damit ich es fein säuberlich und am besten noch mit Zinsen zurückzahlen muss (man gut ist sie auf die Idee mit den Zinsen noch nicht gekomen).
Nun habe ich keine Lust mehr auf dieses ewige mal nett mal Arschloch getuhe von ihr da es mich langsam richtig fertig macht und habe beschlossen wirklich auszuziehen. Ich bitte euch nun mir evtl einige Ratschläge zum Ausziehen oder zum besänftigen meiner Mutter zu geben (falls es tatsächlich sowas gibt).
Ich bitte wirklich dringend um hilfe. Ich laufe langsam auf dem Zahnfleisch und weiß nicht wem ich mich anvertrauen könnte.
Danke im voraus

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannter,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Ich habe Deine Beitrag, zweimal gelesen und habe nicht begriffen, weswegen du Deiner Mutter einen Betrag von 150,00 ? auszahlst ?

Du bist 17 Jahre und somit minderjährig. Das bedeutet Deine Mutter steht unter der Fürsorgepflicht und hat kein Recht, einen finanziellen Betrag von Dir einzufordern.

Mit der Auszahlung solltest du unbedingt aufhören und sie zur Rede stellen.

Zum Thema "Ausziehen mit 17" kann ich Dir sagen, soetwas würde gehen.
Dazu müssten jedoch gravierende Gründe vorliegen wie beispielsweise, das Kind fühlt sich nicht wohl in der elterlichen Wohnung und will vorrübergehend ausziehen.

Dazu müsstest du Dich an das örtliche Jugendamt wenden.
Um alles weitere kümmern sich die Mitarbeiter des Jugendamtes.


Rede mit Deiner Mutter und mach ihr klar, dass du es in Erwägung ziehst das Jugendamt einzuschalten.

Ich glaube, wenn du ihr einmal richtig zeigst das sie die Grenze weit überschritten hat, dann legt sich die Situation wieder.


Ich wünsche Dir alles Gute !


Liebe Grüßen,

Robert