Problem von Anonym - 22 Jahre

Warum will er mich nicht mehr?

Hallo,

es hat angefangen mit einer Affäre. Ich hab da aber schon was für ihn empfunden. Nach ein paar Wochen hat er mit seiner ex schluss gemacht und sich für mich entschieden. Die ex ist im Ausland.
Dann war alles sehr schön wie haben uns jeden Tag gesehen. Er hatte aber gesagt das er lange braucht um sich zu verlieben. Ich habe ihm Zeit gelassen. Er hat immer gesagt das er mich sehr lieb hat, es aber noch keine richtige Liebe ist. Er hat sich es nicht getraut zu sagen.

Er meinte es ist schön so wie es ist und wir sollen so weitermachen.
Jetzt hat er aber ohne Grund so Schluß gemacht und wollte nicht drüber reden.

Hinterher hat er gesagt die Zuneigung zu mir ist weniger geworden. Das geht doch nicht wenn man immer zusammen ist. Irgendwann empfindet man mehr.

Er hat mich einfach fallen gelassen. Er meinte nur er wolle allein sein und alleine auch was unternehmen.

Ich habe gesagt wenn er nicht mit mir drüber redet kann ich es auch nicht wissen oder ändern. Er meinte nur das es keinen Sinn gemacht hätte.

Jetzt bin ich ganz alleine und frage mich warum er nicht so weitermachen hätte können. Vorher hat er mich auch nicht richtig geliebt, aber er und ich fanden es immer schön zusammen und er hatte nie Anzeichen das es blöd oder langweilig mit mir ist. Wir hatten immer Spass.

Er kann doch nicht mir mir 6 Monate fast zusammen sein, und einfach sagen das er sich nicht verliebt hat und Schluß machen. Ich habe ihn extra Zeit gegeben und alles gamacht. Sogar verziehen als es sich heimlich mit seiner ex getroffen hat. Eigentlich hätte ich da Schluß machen sollen weil er mich angelogen hat. Will er das immer so machen.

Mein Herz ist kaputt. Er war perfekt für mich.



Bitte schreibt mir zurück, ich habe schon mal geschrieben.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Es ist zwar nicht schön, dass er einfach so Schluss gemacht hat, aber er ist nunmal ein freier Mensch und kann alleine Entscheiden, was er macht. Er ist auch nicht verpflichtet, dir einen Grund zu nennen. Klar, es wäre fair von ihm, wenn er dir das sagen würde, aber verpflichtet ist er nicht.

Gefühle müssen nicht immer zunehmen. Man kann auch im Laufe der Zeit erkennen, dass die Gefühle weniger werden und dass man einfach nicht zusammen passt.

Kann es vielleicht sein, dass er wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen ist? Das wäre für mich der einzige nachvollziehbare Grund. Du schreibst, dass er vorher eine Freundin hatte, die im AUsland war. Mit ihr hat er sich während eurer Beziehuhng noch getroffen. Kann es sein, dass sein schlechtes Gewissen so groß war, dass die beiden wieder zusammen gekommen sind?

Du schreibst, dass eure Beziehung aus einer Affaire heraus entstanden ist. Das heißt, er hat seine Ex-Freundin betrogen. Ich finde, dass das schonmal nicht gut für ihn spricht. Oft ist es so, dass eine Beziehung, die aus einer Affaire entstanden ist, nicht lange hält. Es ist zwar in dem Moment schön und abwechslungsreich, aber viele erkennen dann, dass der/die Ex doch besser zu ihnen passte. Und auch dein Verhalten finde ich nicht in Ordnung! Du wusstest, dass er eine Freundin hat und hast dich trotzdem auf ihn eingelassen. Das gehört sich einfach nicht.

Liebe kann man nicht erzwingen. Wenn er keine Gefühle für dich hat, musst du das akzeptieren, so schwer es auch ist. Für mich sieht es ein bisschen so aus, als ob er sich nur ein paar schöne Stunden mit dir machen. Nun hat er die Nase voll von dir und will nicht mal mehr mit dir darüber reden.

An deiner Stelle würde ich versuchen, ihn zu vergessen. Ich glaube nicht, dass ihr beide noch eine Chance habt. Ich weiß, dass es unheimlich schwer ist, aber ich weiß auch, dass du irgendwann den Richtigen findest.

Unternimm etwas mit Freundinnen, geh shoppen, lies ein gutes Buch! Tu alles, was dich ablenkt! So musst du nicht an ihn denken und merkst, dass das Leben auch ohne ihn schön ist. Schau dir dazu bitte unsere Soforthilfe an. Dort findest du noch mehr Tipps: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html

Ich bin mir ganz sicher, dass du, wenn es dir besser geht, einsiehst, dass er nicht der Richtige für dich ist. Versetz dich mal in die Lage seiner Ex-Freundin. Würdest du es toll finden, wenn er dich Betrügt, während du im Ausland bist? Ich hoffe, du erkennst bald, dass das ein ganz schlechter Zug von ihm war.

Alles Liebe,
Franzi