Problem von Nicole - 12 Jahre

Er hat eine Freundin

hey

ich hab ein problem ich lieb einen jungen der mich schoon mag und mich hübsch findet hat er gesagt doch dass problem wäre seine freundin
meine freunde haben auch schon gesagt dass ich den derbste liebe doch
er meint ich mag die voll doch dass problem is meine freundin ich weiss net wie es mit der weiter gehen soll zu mir hat er auch mal geschrieben dass er mich lieb hat
sie hatten auch schonmal streit wegen mir weil er so oft mir schreibt un so aber nich nur einmal warum versteht er nich dass ich ihn so derbste liebe

morgen treffen wir uns vielleicht ich weiss nich ob ich mit ihm darüber sprechen soll oder net ! =( hilft mir soll ich ihn vergessen nur weil er ne freundin hat ?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Nicole.

Was bedeutet Dir das: "Nur weil er eine Freundin hat"?

Wenn er seine Freundin nur wegen Dir verlässt, kannst Du ihn vergessen!

Weil Du dann "nur seine Freundin" bist. Und es Dir dann irgendwann einmal genauso ergehen wird, wie Du es Dir jetzt gerade vorstellst, wie er mit seiner Freundin umgehen soll!

Lasse Dich niemals auf einen Jungen ein, der deinetwegen einen anderen Menschen verarscht!

Sonst wirst Du immer Angst haben müssen, dass es Dir einmal genauso ergehen wird.
Stelle Dich niemals zwischen zwei Freunde!
Das einzige, was Du dabei erfahren (lernen) kannst: Der, der seine Freundschaft durch jemanden, der sich dazwischen drängt, kaputt machen läßt, kann niemals für Dich selbst ein zuverlässiger Freund werden!

Mein Rat: Vergiss ihn, solange er eine Freundin hat! Dränge Dich nicht dazwischen! Du wirst auch immer "nur ne Freundin" sein! Und wirst nicht wollen, dass eine Andere so über Dich denkt oder redet, wie Du über seine Freundin.

Herzlichst,

Bernd