Problem von Anonym - 19 Jahre

Durcheinander

Hallo liebes KuKa Team,
ich weiß das ihr viel zu tun habt aber ich hoffe das ich diesmal eine Antwort bekommen werde :)

Also mein Problem ist das ich seit genau 2 jahren (kommt mir schon viel viel länger vor) einen Jungen kennengelernt habe, den ich zwar vom sehen her kannte da er bei mir in der Nähe wohnt mir aber bis an dem Tag in der Disko nie so aufgefallen ist.

An dem Tag haben wir viel zusammen gelacht, gefeiert, getanzt war einfach sehr schön.

Nach dem Tag war eine lange zeit Funkstille hab ihn nicht mehr in der Disko gesehen nichts, naja hab ich mir gedacht war nur eine kurze bekanntschaft.

Hab da wohl Falsch gedacht, hab ihn dann nach einer längeren zeit wieder in der gleichen Disko getroffen, alles war wieder so schön er war wieder total nett und süß zu mir. Hab mich in seiner nähe sehr wohl gefühlt.

Ein paar tage später habe ich mir seine Handynummer besorgt da ihn einige aus meinen freundeskreis kennen, aber nichts gutes von ihm halten aber ich wollte mir einfach mein eigenes Bild von ihm machen.
Habe mich direkt darauf bei ihm gemeldet, ihm eine Sms geschrieben und bekam antwort das er sich freuen würde das ich ihm schreibe.

So sahen uns dann halt auch regelmässig in der Disko ab und zu tanzten wir zusammen, es gab auch Tage wie nur Hallo & Tschüss alles so ein durcheinander. Aber wir schrieben eine zeit lang täglich auch über persönlichere sachen. Es wäre fast zu einem treffen gekommen worüber ich mich auch total gefreut hätte aber leider passierte dies dann doch nicht weil er sich dann nicht mehr gemeldet hat.

Nun ja dann hatten wir wieder keinen Kontakt also wollte ich mit diesem Thema versuchen abschliessen .. klappte mal wieder nicht er meldete sich nach einer langen zeit wieder wir schrieben und telefonierten hatten eine lange zeit wieder kontakt und zack wieder hat er sich nicht gemeldet.. wollte wieder mal damit abschliessen aber entgüldig und was kam wohl ? Er rief wieder an.. und so ging es bis vor kurzem andauernt.

Ich habe echt stärke gefühle für ihn dafür könnte ich mir selber in den hintern tretten weil er mit mir das macht worauf er gerade lust hat mal melden und mal nich.. so ähnlich halte ich mir warm..hm und ich bin immer wieder so doof und melde mich dann auch zurück :S

Nun ja jetzt habe ich keinen kontakt zu ihm nur sehe ihn noch ab und zu in der Disko is auch nicht mehr drin als Hallo & Tschüss naja aber ich merke von selbst das er mich noch anschaut oder wenn ich mich umdrehe steht er dann plötzlich hinter mir in der Disko und z.b gestern hat er mir ein Getränk in die Hand gedrückt und ist gegangen ohne was zu sagen meine freunde sagen auch das er den kontakt gesucht hat, also das er auf sich aufmerksam macht so ähnlich (Hallooo ich bin auch noch da) er kam auch zu mir und sagte das er sich gefreut hat das ich ihm eine Sms geschrieben hab aber er leider nicht dazu kam zurück zu schreiben er würde mir nächste mal aufjedenfall zurück schreiben alles so ein durcheinander und das geht schon 2 jahre lange :(

Ich weiß nicht was ich machen soll ihr werdet bestimmt sagen ich solle ihn einfach mal ansprechen und fragen wie es ausschaut mit uns beiden aber dafür bin ich viel zu schüchtern ehrlich .. ich hab echt keine ahnung mehr seit ein paar Wochen is er auch mit Mädels unterwegs und mit der einen soll er wohl angeblich auch was haben vielleicht is sie auch der Grund weshalb er sich wieder mal nicht meldet :(.. keine lust mehr drauf das ich immer kurz davor bin ihn zu vergessen und plötzlich taucht er wieder auf.. wollte ihm auch mal eine Sms damit schreiben aber hatte mich dann doch nicht getraut.

Könnt ihr mir vielleicht mit ein paar hilfreichen tipps helfen, damit ich mir erst mal sicher sein kann das von seiner seite auch etwas da ist ?

Sorry das es so lang geworden ist wollte mich eigentlich kurz halten aber war jetzt in der Geschichte so tief drin dann musste ich einiges dazu schreiben damit ihr mich versteht

Vielen dank euch schon mal ihr seid Toll Danke :D

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Puh, da spielt aber jemand ganz schön mit dir. Wenn er wirkliches Interesse an dir hätte, dann würde er nicht immer wieder den Kontakt abbrechen. Das steht schon mal fest. Mir kam auch als erstes in den Sinn, dass er dich warmhalten möchte.

Du musst deine Schüchternheit überwinden. Sonst spielt er immer weiter mit dir. Ich denke, dass das für dich sehr belastend ist, weil du ja gar nicht weißt, woran du bist. Du kannst dich nur vor seinem Spiel schützen, indem du ihm seine Meinung sagst. Du hast doch nichts zu verlieren, oder? Seit 2 Jahren ist es nichts Halbes und nichts Ganzes, was da läuft.

Wie wär´s, wenn du ihm eine SMS schreibst?! Bei einer SMS siehst du ihn nicht und hast die nötige Distanz. Es ist etwas anderes, als wenn du ihn in der Disco ansprichst. Schreib ihm einfach, dass es dir weh tut, wenn er so mit dir umgeht. Frag ihn, was er damit bezweckt, wenn er immer wieder den Kontakt abbricht. Du kannst ihm außerdem schreiben, dass du ihn sehr gerne hast und es schade findest, dass euer Kontakt nicht konstant ist.

Es muss dir nicht unangenehm sein, wenn du ihm so eine SMS schreibst. Es geht einfach nur darum, dass dieses Spiel aufhört. Natürlich kann es sein, dass es dann komplett aufhört, aber ich denke, das ist immer noch besser, als wenn er so weiter macht.

Ich denke, dass deine Freunde mit ihren Warnungen Recht hatten. Dennoch finde ich es bewundernswert, dass du dir dein eigenes Bild machen wolltest. Du hattest keine Vorurteile und bist ganz neutral mit ihm in Kontakt getreten. Diese Charaktereigenschaft ist total klasse. Bleibe deiner Einstellung bitte treu, denn das kann nicht jeder!

Ich würde dir gerne sagen wollen, dass von seiner Seite aus auch etwas da ist. Aber so wie du es beschreibst, ist da nicht viel. Klar, er mag dich. Sonst hätte er gar nicht mit dir geschrieben und dir kein Getränk gegeben. Aber ich denke nicht, dass da mehr ist. Wenn einem etwas wichtig ist, dann kämpft man darum und lässt es nicht einfach links liegen. Seine Sprunghaftigkeit zeigt mir, dass seine Gefühle im Moment nicht ausreichend sind oder dass er einfach noch sehr unreif ist.

Der einzige Weg, um Klarheit zu bekommen,ist, dass du ihn darauf ansprichst. Es führt kein Weg daran vorbei. Gib dir einen Ruck und schreib ihm eine SMS. Du brauchst wirklich keine Angst haben. Du siehst seine Reaktion nicht und kannst dir, falls er zurück schreibt, in Ruhe eine Antwort überlegen. Wenn du ihm gegenüberstehst, musst du schlagfertig sein und bist wahrscheinlich durch deine Schüchternheit eher gehemmt.

Gibt dir also einen Ruck! Du schaffst das! Da bin ich mir sicher!

Ich drücke dir die Daumen, dass er antwortet und dass er nicht weiter mit deinen Gefühlen spielt!

Vielleicht magst du mir ja mal berichten, was dabei rauskam?! Ich würde mich sehr darüber freuen!

Alles Liebe,
Franzi