Problem von Kiata - 11 Jahre

Schwanger - was soll ich machen?

ich hbe seit ich 9 bin meine tage. vor ca. 3monaten hatte ich zum ersrten mal richtigen sex,da war ein tolles gefühl und jetzt merke ich das ich schwanger bin was soll ich tuen.? bitter gebt mir eine anderwort.

Anwort von Claudia

Hallo Kiata,
bist du dir sicher, dass du schwanger bist? Hast du einen Test gemacht? Wenn nicht, mach zur Sicherheit einen. Den bekommst du in jeder Apotheke oder auch bei Rossmann oder Schlecker.
Wenn du wirklich schwanger bist, dann geh bitte zu Pro Familia und lass dich beraten. Wo eine Stelle in der Nähe ist, findest du hier: http://www.profamilia.de
Du schreibst du hattest vor 3 Monaten Sex, dann kann es durchaus sein, wenn du wirklich schwanger bist, dass du schon so weit bist, dass ein Abbruch nicht mehr in Frage kommt. Darüber musst du dir im Klaren sein. Das ist natürlich Mist, vor allem für deine Zukunft und mal ganz davon abgesehen, dass der Körper einer 11-jährigen noch nicht zum Kinderkriegen ausgelegt ist...
Du musst dann auch deinen Eltern davon erzählen! Verheimlichen kann man sowas sowieso nicht.
Wenn du genaueres weißt, ob du nun wirklich schwanger bist oder nicht, dann kannst du dich ja nochmal melden. Würde mich freuen! Ich wünsch dir alles Gute!