Problem von Charlotte - 21 Jahre

Beste Freundin arrogant seit neuer Freund

Hallo liebes Team,

ich finde es toll das es Euch gibt!

Eins meiner Probeme ist meine \"beste\" Freundin.

Seit sie ihren neuen Freund hat (ich freue mich sehr für sie), behandelt sie mich sehr herablassend und ist arrogant.
Sie redet so mit mir, als würde ich nichts durchschaune, als wäre ich dumm.

Ich kann mit ihr nicht reden, ohne meinen Tonfall zu verändern etc. wirft sie mir vor, warum ich sie anschnauze, ich kann mir ihr keine Ebene mehr finden.

Mittlerweile melde ich mich nicht mehr bei ihr, sie nur noch wenn sie etwas Neues wissen will.

Ich habe viel darüber nachgedacht aber komme auf keinen Nenner..vor allem nicht mit ihr!
Warum verhät sie sich so?


Vielen Dank!!!!

Eva Anwort von Eva

Hallo Charlotte

Schön, dass du dich an uns wendest.

Leider ist es oft so, dass sich Freunde und Freundinnen verändern, sobald sie eine Beziehung eingehen :-(

Wie wäre es denn, wenn du ihr eine E-Mail oder einen Brief schreiben würdest? Schreibe ihr doch, wie du dich fühlst, und dass du es sehr schade findest, dass ihr nicht mehr so gut miteinander auskommt.
Achte aber darauf, dass du keinen vorwurfsvollen Ton einschlägst. Also nicht "Du behandelst mich so, und das finde ich doof" sondern "Ich fühle mich von dir so behandelt, und das macht mich traurig".

Ich bin ziemlich sicher, dass ihr auch etwas an eurer Freundschaft liegt, und dass ihr das wieder hinkriegt :-)

Alles Gute!
Liebe Grüsse
Eva