Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich wurde Vergewaltigt

Als ich 16Jahre alt war wurde ich vergewaltigt, dabei wurde ich ziemlich sicher entjungfert. Nun habe ich einen Freund den ich au sehr lieb habe. Nur ist es bei uns Albanerinnen so, dass wir Jungfrauen bleiben sollten bis meinen den richtigen Partner gefunden zu haben, oder noch besser bis wir heiraten. Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll. Ich würde gerne mit meinem Freund schlafen, weil wir nun schon seit 9Monaten zusammen sind, nur wenn dieser herausfindet dass ich ihn angelogen habe mit meiner jungfreulichkeit hätte ich ein Problem! Bei mir blutet es ja nicht mehr. Die geschichte mit der vergewaltigung ist mir auch unmöglich ihm zu erzählen. Mein Freund würde ausrassten...

Anwort von Claudia

Hallo,
es ist schlimm, dass dir das passiert ist, aber wenn du vergewaltigt wurdest, dann bist du auch (in deinem Fall leider) keine Jungfrau mehr.
Wenn du noch Jungfrau wärst, und Sex mit deinem Freund hättest, dann würde es auch nicht zwangsweise bluten. Es blutet halt nicht bei jeder, die entjungfert wird. Schade, dass auch bei jungen Leuten immer noch so viel Wert auf so einen kleinen Spritzer Blut gelegt wird.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich das Jungfernhäutchen nochmal zusammen nähen zu lassen. Am besten setzt du dich dafür mal mit deinem Frauenarzt in Verbindung.
Ich glaube auch, dass es besser wäre, deinem Freund von der Vergewaltigung zu erzählen, so kann er besonders auf dich eingehen, den Vergewaltigte haben oft noch ein Trauma und sind einfach nicht fähig sich in einer solchen Situation fallen zu lassen, weil alles was mal passiert ist, wieder hochkommt. Er sollte Verständnis zeigen und nicht ausrasten, denn du kannst überhaupt nichts dafür, dass das passiert ist!
Ich wünsch dir alles Gute!