Problem von Anonym - 17 Jahre

Alkohol, Filmriss....

Hallo,

ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll. Mir ist da was passiert! Ich habe mit meinen freunden Alkohol getrunken und dann sind wir in einen Club party machen gegangen. Ich war richtig besoffen und hab ziemlich viele Filmrisse. ich wollte nach hause, bin aber schließlich doch mit einem Jungen mitgegangen. Bei ihm zu hause war ich dann nackt auf seinem Bett. ich weiß nicht ob ich zwischendurch vielleicht sogar noch eingeschlafen bin, aber irgendwie quält mich jetzt der Gedanke, dass er vielleicht Nacktfotos von mir gemacht hat. Es gibt zwar keinen Grund für meine Soge, aber durch die Filmrisse bin ich sehr besorgt und jetzt habe ich angst, dass es vielleicht doch stimmt. was soll ich tun?

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

Für Deine Sorgen gibt es zwei Richtungen, in die Du blicken solltest:

Deine Vergangenheit wirst Du nicht ändern können. Da hilft nichts, außer dazu zu stehen. Und wenn es Fotos von Dir geben mag:
Der sie gemacht haben mag, macht sich spätestens dann strafbar, wenn er sie ohne Dein Einverständnis veröffentlicht!

Die Gefahr, wenn man nicht zu seiner Vergangenheit steht: man wird erpressbar!

Und das ist schlimmer, als wenn Fotos von Dir irgendwo auftauchen mögen!

Wenn es dann so sein mag: lasse Dich nicht erpressen, zeige den Täter an und stehe zu Dir selbst und dem, was Dir geschehen ist.

Wenn Deine Sorge unbegründet bleibt?

Das sollte es Deine zweite Blickrichtung werden: Deine Zukunft!

Ob Fotos, oder nicht!

Deine Zukunft bestimmst Du selbst dadurch, dass Du bereit bist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.
Und Dir selbst die Fehler der Vergangenheit zu verzeihen.

Lerne aus Deinen Befürchtungen aus der Vergangenheit für die Zukunft.
Lass Dir das Vergangene Lehre sein.

Eine bessere Erfahrung, sehr vorsichtig mit Alkohol und sonstigen Drogen umzugehen, wirst du niemals mehr in Deinem Leben mit so glimpflichem Ausgang geschenkt bekommen.

Alles Liebe,

Bernd