Problem von Michael - 16 Jahre

Mutter und Vater

hi

meine eltern sind jetzt seit etwas über einem jahr getrennt und haben beide nen neuen lebenspartner!

nur meine mutter hält nichts von der freundin meines vaters. und wenn ich meiner mutter erlebnisse erzähle, die ich mit der freundin meines vaters und/oder ihrer familie mache, muss ich mir dumme sprüche anhören! außerdem versuchen beide (mutter und vater) durch mich an infos über das derzeitige leben des jeweils anderen zu bekommen! andrerseits soll ich in beide richtung darüber schweigen.

wie soll ich mit der ganzen situation umgehen?

Maja Anwort von Maja

Lieber Michael,

es ist verständlich, dass es deiner Mutter nicht so recht ist, wenn du über die Freundin deines Vaters sprichst, da die Trennung nach einem Jahr noch sehr frisch ist und für beide sicherlich nicht leicht war.
Sie möchten einfach noch etwas über den anderen erfahren und versuchen es halt über dich.
Sage ihnen, dass du das nicht länger mitmachst und dass sie einfach miteinander reden sollen, wenn sie etwas über den anderen erfahren möchten.
Immerhin sind die Beiden doch erwachsene Menschen und sollten das auf die Reihe bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße