Problem von Anonym - 19 Jahre

Feedback zu \

Hallo liebes Kummerkastenteam,
Ich war geschockt als ich die Hilfsantwort von Asmera gelesen habe. Da besucht ein 46 jähriger Mann eure Seite \"Mein Kummerkasten\", welcher Leute bei ihren Problemen helfen möchte und zudem wartet der Hilfesuchende 3 Wochen lang und kriegt dabei noch so eine gemeine Antwort, die ihn nieder macht, er seie pervers oder versucht euer Kummerkasten - Team reinzulegen. Hallo, was kann der Hilfesuchende dafür, dass er sich in eine fast 30 Jahre jüngere verliebt hat? Wenn ich später einmal eine 17 - jährige Tochter hätte, dürfte sie bei mir egal was für eine Person lieben, weil es ja schließlich ihr Leben ist und nicht meins. Gut es wäre ja schon ungewöhnlich, wenn sie einen so viele Jahre Älteren lieben würde, aber ich glaube ich könnte das gut verkraften. Wer seine Tochter liebt, der lässt sie auch lieben, wie sie liebt. Ich finde , dass der Hilfesuchende keineswegs deswegen pervers sein sollte, pervers wäre, wenn er auf Kinder stehen würde, aber doch nicht, wenn er in eine 17 - Jährige verliebt ist, die ebenfalls in dem 46 - Jährigen sich verliebt hat. Ich finde auch, dass solche Leute, die glückliche Liebesbeziehungen verhindern wollen schon eher pervers sind. Mal ganz ehrlich, wenn beide sich ineinander verliebt haben, dann finde ich es eine Frechheit, dass Asmera schreibt, dass er pervers sei. Das würde ja bedeuten, dass Asmera die Natur und Gott ja auch als pervers abstempeln würde, weil sie es ja scheinbar zulassen, dass er sich in eine 17 - Jährige verliebt. Wieso meinst du Asmera eigentlich, dass er euch eventuell reinlegen könnte, das sind doch ja wohl gar keine Einzelfälle, die sich in so viele Jahre Jüngeren verlieben. Also, wenn der Hilfesuchende auf Kinder stehen würde, würde ich ihm eine Therapie empfehlen, aber bei seiner Situation ist überhaupt nichts gegen einzuwenden. Wenn es für dich so schlimm ist Asmera, dann warum ratest du ihm nicht, was er dagegen unternehmen kann, sondern tippst ihm eine Aussage er seie pervers? Falls du, der 46 Jährige meinen Feedback liest, rate ich dir, dass du auf die Asmera nicht hörst, höre stattdessen lieber auf dein Herz, ich weiß ja wirklich nicht, was in sie gefahren ist, weil ich den Rest von Asmeras Antworten eigentlich immer als gut empfunden hatte. Ich rate dir \"Hilfesuchender\", dass du es deiner Tochter so früh wie möglich erzählst, sie wird am Anfang mit Sicherheit nicht begeistert sein, aber sie wird es nach einiger Zeit akzeptieren und sich an diese Situation gewöhnen, das muss sie auch.

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo lieber Unbekannter,

danke dir für dein Feedback!
Du hast Recht, die Antwort von Asmera war nicht passend, deshalb hat Robert die dann auch überarbeitet.
Mit allen deinen Erklärungen hast du ins Schwaze getroffen - vielen Dank!

Lieben Gruß
Sarah Z.