Problem von Hailie - 23 Jahre

Warum bin ich so feige?

Hi :)
Ich hab da n Problem was ich eigentlich in meinem Alter recht feige finde.
Ich hab vor kurzem angefangen mein Abi nachzuholen.
Schon am ersten Tag ist mit ein Typ aufgefallen der direkt hinter mir in der Cafeteria stand.
An den folgenden Tagen hab ich auch ständig immer irgendwo gesehen .
Ich hab mich angefangen für ihn zu interessieren und jetzt muss ich ständig an ihn denken .
Zwei seiner ehemaligen Klassenkameraden gehen in meine Klasse deswegen weiss ich schon ein wenig über ihn
Nachdem ich mich nicht getraut hab ihn anzusprechen hab ich es letzendlch doch getan .
Ich hab ihn einfach gefragt ob er einen von den anderen gesehen hat.
Ein wenig verdutzt guckte er mich an und meinte "welchen Pascal meinst du denn ?"
Da war ich schon völlig ausser gefecht gesezzt.
Ich meinte dann "warte mal der nachname war was mit "K""
Viel ihm dann zum Glück ein. er meinte nur er hätte ihn nicht gesehen .
damit war das gespräch fast zuenende was ch ja nicht wollte
also meinte ich "du bist steven oder ? "
nun guckte er noch verdutzter ^^
Meinte dann aber " Ja ich bin steven"
darauf hin agte ich ihm mal einfach meinen namen . kann ja nix schaden dachte ich .
er sah mich überrascht an und meinte "Hailie ja hab schon von gehört "
kann er aber gar nicht bzw wüsste ich nicht wovon oder von wem
nun denn .. vor weg . ich hab eigentlich einen sehr guten ruf auf der schule komme mit jedem gut aus
deswegen kann er nichts schlechtes gehört haben vor allem weil ich mtit den zwei aus seiner ehemaligen klasse sehr gut auskomme

die frage ist . was mach ich jetzt .
ich hab ihn angesprochen und ich denk wenn ich es jetzt einfach wieder tue ... kommt es blöd rüber . ich weiss auch gar nicht was ich sagen soll .
ich grübel schon die ganze zeit und ich hab mich tierisch verschossen nur ich weiss nicht was ich sagen soll ....

ich werd ihn wohl ab jetzt grüssen - jeden morgen ..
aber ich will ja mehr .. also was sag ich bloss ?

HLFE!!!

Grüsse Hailie

Anwort von Sabine

Hallo Hailie!

Ich denke, Du bist auf dem richtigen Wege. Grüßen, ein Lächeln. Ich würde es genauso machen und bei nächstbesten Gelegenheit wo er mir näher kommen würde, würde ich ihn einfach fragen, wie es ihm geht und ob alles klar ist. Ich denke, so kann man ein Gespräch am besten anfangen. Du wirst es in der Situation am besten entscheiden können. Warum solltest Du ihn nicht wieder ansprechen können. Ihr habt euch einmal gut unterhalten und es wird bestimmt auch ein zweites Mal klappen. Schau nach vorne und vertraue Dir und dem Schhicksal.

Lieben Gruß