Problem von Anonym - 15 Jahre

Therapie

hey.ich hab da mal ne frage.wenn ich ne therapie machen würde würde des dann die krankenkasse zahlen?und wenn ja würden des dann meine eltern mitbekommen?weil ich ritz mich schon längere zeit und ihr habt gesagt das ich mal überlegen soll ob ich nicht vielleicht ne therapie machen will..
wär nett wenn ihr die frage beantworten könntet...

Anwort von Claudia

Hallo!
Ob die Krankenkasse eine Therapie bezahlt, hängt davon ab ob das was du hast echten "Krankheitswert" hat. Ob Depressionen und Ritzen dazu zählt, weiß ich nicht genau. Am besten rufst du mal bei deiner Krankenkasse oder bei einem Psychologen an, die können dir da sicher Auskunft geben.
Und wenn du nicht grade privat über deine Eltern versichert bist, dann bekommen sie das auch nicht mit denke ich.
Also am bestern erkundigst du dich mal!
Alles Gute!