Problem von Anonym - 16 Jahre

Irgendwas stimmt nicht mit mir

Zuerst mal Hallo...
Also ich hab beziehungsängste...wenn ich zb. mit einer freundin zusammen komme oder eine neue kennenlerne und zusammen komme hab ich immer so ein scheiß gefühl das wenn ich mich mit ihr treffe oder irgendwo hingehe das ich ihr nicht mehr gefalle ich zweifel an mir zu sehr wenn ich ne freundin habe und es wird tag zu tag stärker bis es wegen der sache zum schluss kommt mir wird oft gesagt das ich hübsch bin manche sagen auch geil....aber ich bin damit nicht zu frieden vllt liegt das auch daran das meine eltern mir nie bestätigt haben das ich hübsch bin :( wenn die mit mir reden also meine eltern dann du bist nicht hübsch oder schreiern mich nur an


Und ich hab noch ein problem ich hab angst vor dem ersten mal angst etwas falsch zu machen weil ich ja nicht weiß wie es so richtig geht und angst davor das die jenige dann denkt "der kann ja garnix" und das dass dann rumerzählt wird...könnt ihr mir tipps dazu geben und tipps damit man mich sich selbst zu frieden wird

MFG

Danke schonmal im voraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Mit Dir ist alles in Ordnung. Keine Sorge. Du machst Dir nur über ungelegte Eier zuviel Sorgen.
So, wie Du bist, bist Du ok. So, wie Du Dich wohlfühlst, bist Du ok. Wer Dich mag, bleibt. Wer Dich nicht mag, soll weiterziehen. Du solltest Dich in Deiner Haut wohl fühlen und das tun, was Dir gut tut. Poche nicht so sehr auf anderer Leute, sondern auf das, was aus Deinem Inneren kommt, damit Du Dich wohl fühlst.
Deinen Bekanntschaften kannst Du nur zeigen, was Du magst und wonach Dir ist. Ob sie es mögen, dass kannst Du vorher nicht wissen. Jede wird anders reagieren. Du kannst es nicht jeder Recht machen. Lass es einfach geschehen und entscheide dann aus der Situation heraus. Denke auch an Dich und nicht nur an sie. Nur so können sie Dich richtig kennenlernen.
Das erste Mal solltet Du auf Dich zukommen lassen. Lass es geschehen, wie es kommt und denke nicht darüber nach, was dann kommt. Du mußt nicht perfekt sein. Nobody is perfect. Jeder erlebt sein erste Mal anders. Die einen als absoluten Flug und die anderen als absolute Enttäuschung. Man kann es nicht vorhersagen und programmieren. Lass es einfach geschehen und lass Dich von Deinen Gefühlen leiten und von dem, was Du erlebst und spürst. Du kannst nur in der Situation entscheiden und Du alleine bist nicht dafür verantwortlich. Dazu gehören immer zwei. Denke nicht soviel darüber nach, was dann passieren könnte, sondern genieße den Moment und den Augenblick. Diese Denkerei verunsichert Dich nur. Genieße wie es ist und wie Du Dich wohl fühlst.

Lieben Gruß