Problem von Anonym - 19 Jahre

Keine Gebärmutter?

Hi ihr Lieben!!

Ihr must mir unbedingt einen Rat geben, denn mein folgendes Problem belastet mich sehr! Vor kurzer Zeit hab ich was über das Mayer-Rokitansky Syndrom gelesen. In diesem Report stellten sie eine Frau vor, die dieses Problem hatte: Sie bekam nie ihre Tage und ihre Vagina war mit einer Haut überzogen. Auch Sex war deshalb unmöglich, denn ein P**** würde nicht in ihre Scheide passen. Ihr Frauenarzt stellte zusätzlich fest, dass sie keine Gebärmutter hatte und somit natürlich keine Kinder bekommen kann.

Nun zu mir-ich habe zwar meine Tage, aber meine Scheide ist mit genauso einer Haut am Eingang verwachsen. Würde das eventuell heissen, dass ich keine Kinder bekommen kann, auch wenn ich meine Tage habe? Ich meine, wenn ich die Periode habe, dann werde ich doch auch eine Gebärmutter haben, oder nicht? Ich hab leider keine Ahnung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hab mir noch nie etwas sehenlicher gewünscht als irgendwann eigene Kinder zu bekommen! Ich hab auch noch mit niemandem geschlafen und jetzt trau ich es mir erst recht nicht mehr! Kann man diese Haut wegschneiden lassen? Ich hab grosse Angst und in mir bricht einfach alles zusammen!

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe und hoffe, ihr habt eine Lösung für mich!

Anwort von Phine

Hallo,
Was machst du dir um sowas Gedanken? Warst du noch nie beim Frauenarzt? Mit 19 sollte man dort echt schon mal gewesen sein. Grade um solche Dinge aus zu schließen. Die Chance, dass du keine Gebährmutter hat ist gering, aber deine Angst kann dir nur ein Besuch beim Arzt sehen. Er kann mit Ultraschall in deinen Bauch sehen und wird dir erklären, dass bei dir alles in Ordnung ist.
Denn wenn du die Periode bekommst hast du eine Gebährmutter!!!
Was du da für eine Haut hat, wird dir der Arzt auch erklären.
Los! Hin zum Arzt!