Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundinnen verstehen sich nicht

Hallo! Also ich habe 2 Freundinnen und die beiden können sich überhaupt nicht leiden, so fasse ich dies auf aber das schlimmste ist das eine, meine beste Freundin darunter verlieren werde weil sie denkt das ich nicht ihren standtpunkt verteidige.
Ich denke einfach das ich neutral bleiben muss obwohl ich mehr den Standtpunkt meiner Besten Freundin verteidige, als der anderen weil sie immer meine beste Freundin runtermacht .Was soll ich machen?. ich will doch niemanden weh tun oder im Stich lassen, ich kann doch beide leiden.Ich weiß nur eins das ich schon seit Wochen kein Lachen über meine Lippen gebracht habe.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn die eine Freundin deine beste Freundin runtermacht würde ich sie auch in Schutz nehmen, immerhin weiß sie doch, dass es deine beste Freundin ist.
Ich finde es gut, dass du neutral bleibst, aber das Problem muss doch irgendwie aus der Welt geräumt werden. Wie wäre es, wenn ihr euch einfach einmal zu dritt trefft und über alles redet? Das mag zwar etwas schwer sein, aber ich denke ihr seid alt genug darüber zu reden.
Wenn die Beiden sich nicht dazu überreden lassen, kannst du dich wie auch weiterhin immer nur alleine mit den beiden treffen.
Vergewissere deiner besten Freundin, dass du nie schlecht über sie reden würdest und sie dir wirklich wichtig ist. Aber verbieten kann sie es dir auch nicht dich mit ihr zu treffen.
Ich wünsche dir alles Gute,liebe Grüße