Problem von Sabrina - 15 Jahre

Alles ist so verrückt

Ich kann nicht mehr. alles ist so unreal.ich hab das gefühl, dass jemand mit mir spielt.
Ich hab mich in jemanden verliebt.vor mehreren monaten.jetzt hatte ich den mut diesen anzusprechen und er wollte sich auch mit mir treffen und mich kennenlernen und hat halt alles gasagt, was mich denken machte, dass er sich für mich interessiert.jetzt hat er mir geschrieben, dass er eine andere liebt und ich bin total down. es tut verdammt weh, wenn man denkt, es könnte funktionieren.
Aber das ist ja nicht das hauptproblem.mit einem korb kann ich eigentlich klarkommen, darin hab ich schon so einige übung. das problem ist, dass ich mich jetzt so klein fühle.er ist so hoch. er ist so cool und ich bin ein nichts und ganz ganz klein. er hätte sich nie in mich verlieben können, weil ich nicht würdig bin. er spielt in einer ganz anderen liga.
Dazu kommt, dass ich grade total in der schule versage und ich nicht mit meinen eltern klarkomme.
ich wünsche mir so sehr einen freund, aber ich kann keinen finden. es heist doch, mann muss nur aufhören zu suchen, dann findet man einen. aber ich kann nicht aufhören.
meine freundin ist total magersüchtig,, sie ist 1.66. und wiegt 50 kilo. das ist nicht normal und sie meint immer noch, dass sie zu dick ist. dazu kommt,dass sie einen freund hat, mit dem streitet sie sich wegen allem möglichen kleinkram ich kann sie echt nicht verstehen. er ist verdammt nett und endlich mal einer, der nicht nur mit den gefühlen einer frau spielt. er liebt sie und würde alles für sie tun. wenn ich so einen hätte, wäre ich glücklich und würde nicht so fertig sein wie sie es immer ist. das zieht mich mit runter

eine andere freundin distanziert sich von mir, oder ich mich von ihr, dass weiß ich nicht. wir reden kaum noch, obwohl wir nebeneinander sitzen.wir waren mal so gut befreundet.

immer wenn ich irgend was sage, habe ich das gefühl, ich hätte eine maske aufgesetzt, wenn ich lache, wenn ich mich freue.ich komm mir immer so doof vor, wenn ich irgend einen kommentar zu etwas gebe.

ich habe angefangen mich zu ritzen.ich r**** so tief, bis dass blut läuft.dann tat es mir gut, ich vergesse alle typen und ich bin nicht mehr so traurig.

Außerdem übergebe ich mich willkürlich nach jedem essen. weil ich das gefühl habe dass ich dick bin. und dass ich mein leben dann besser in den griff bekomme. danach bekomme ich immer einen richtigen aufschwung in meinen gefühlen.

Ich denke alles kommt daher, dass alle männer, von denen ich etwas wollte mich ausgelacht haben, mich mit füßen getreten haben, wenn ich ihnen meine gefühle gezeigt habe. das tut verdammt weh. mein erster freund hat mich nur ausgenutz und ich habe ihn so geliebt.

Ich habe so eine phase .ab und zu bin ich total gut drauf (super übertrieben und unrealistisch)
und dann wieder total down
aber nie einfach nur normal.
Ich fühle einen tiefen schmerz in mir und wenn ich ehrlich bin hab ich keine ahnung woher der wirklich kommt. er zieht mich runter und bringt mich zum weinen. er bringt mich dazu mich zu schneiden und mich zu übergeben.
ich habe keine lust mehr das leben ist nicht fair

Anwort von Sabine

Hallo!
Eine Menge Probleme, die Du uns da schreibst und auch Dir kann ich nur sagen, dass das Ritzen nicht die Lösung ist, sondern nur noch mehr Probleme mit sich bringt. Das Problem ist dadurch nicht weg, sondern Du hast es nur verschoben für einen Moment.
Du bist noch so jung und hast noch soviele Möglichkeiten nette Jungs kennenzulernen. Wenn Dir also jemand sagt, dass er Dich nicht liebt oder nicht will, dann solltest Du in Zukunft lernen zu akzeptieren, anstatt in einem Frust zu versinken. Natürlich braucht der Liebeskummer eine gewisse Zeit um zu vergehen und da hilft auch nur wieder, sich abzulenken und auf andere Gedanken kommen. Aber sich mit Ritzen und Übergeben abzulenken, ist nicht die Lösung. Geh mit Freunden aus, wenn Du Dich nicht gut fühlst. Verabrede Dich mit Freunden um raus zu kommen. Manchmal reicht es auch schon, wenn man mit einer guten Freundin telefonieren kann.
Wenn es Schwierigkeiten oder Mißverständnisse mit einer Freundin gibt, dann solltest Du auf sie zugehen und mit ihr sprechen, damit ihr es lösen könnt und einander versteht.
Einerseits berichtest Du uns von Deiner Freundin, wie verkehrt sie denkt und handelt mit ihrer dem Umgang mit ihrem Körper und andererseits berichtest Du uns, wie Du vorgehst. Wenn Du doch weißt, wie verkehrt es ist, dann lass es doch.
Überlege doch einmal, was Du Deiner Freundin raten würdest um dagegegen anzugehen und dann selber danach handeln. Es ist nicht immer einfach, aber Du solltest einmal darüber nachdenken.
Versuche nicht mit neuen Problemen die alten zu übertuschen. Es bringt nichts!
Das Du in Deinem Alter mit Deinen Eltern nicht klarkommst, ist nicht außergewöhnlich. In dem Alter haben die meißten Probleme mit ihren Eltern. Pupertät! Aber anstatt es hinzunehmen, solltest Du mit Deinen Eltern sprechen. Nicht in Tür und Angel, sondern wirklich auf sie zugehen und in aller Ruhe mit ihnen sprechen, sonst werdet ihr euch immer weiter distanzieren. Deine Eltern werden bald ratlos sein, weil sie nicht an Dich herankommen und Du wirst Dich nicht wohlfühlen, weil Du nicht mit ihnen sprechen kannst. Ihr wohnt aber alle in einem Haus/Wohnung und wollt miteinander auskommen, dann solltet ihr auch offen und ehrlich miteinander sprechen können. Es ist gar nicht so schwierig den ersten Schritt zum Gespräch zu machen.
Im Moment bist Du mit Deinen Gefühlen ganz unten, aber wenn Du die Probleme selber in Angriff nimmst, dann wirst Du auch automatisch aus diesm Gefühl wieder rauskommen und keine blöden Ablenkungen im Ritzen usw. suchen. Also, auf gehts! Denk noch einmal darüber nach und stell Dich auf! Dann ist das Leben auch wieder fair zu Dir.