Problem von Johanna - 17 Jahre

Ich bin in meinen Cousa verliebt

Ich bin mit meinem Cousa zweiten Grades zusammen. Ist der Sohn vom Cousa meiner Mutter. Also meine Freundin sagt das ist eine entfährnte Familie, also wäre das eigendlich nichts verbotenes. Aber so was darf man eigendlich nicht tun, oder? Ich liebe ihn über alles. Unsere Familie weiß nichts davon. Nur unsere engsten Freunde. Aber es die ganze Zeit geheim halten ist schon ziehmlich nervig. Ich weiß aber das die Familie eh gegen unsere Liebe wäre. Hm.. ich weiß nicht wie ich damit wircklich umgehen soll.

Anwort von Michael

Hallo Johanna,
Inzest ist verboten, dass ist richtig. Allerdings hört für die Rechtsprechung der Inzest bei Cousins und Cousinen auf. Das heißt, dass ihr euch zumindest nicht strafbar macht.
Erklärt das euren Familien und zeigt ihnen konsequent, dass es zwischen euch ernst ist und ihr euch nur wenig aus dem macht was andere sagen.
So werden eure Familien zwar immer noch was gegen eure Beziehung haben, aber sie finden sich schneller damit ab und lassen euch nach ein paar Wochen schon in Ruhe.
Alles Gute