Problem von Anonym - 16 Jahre

Schimpanse als Geschenk?

hey ihr
also ich habe nicht wirklich ein problem, aber eine kleine bitte an euch:
meine mutter findet schimpansen total süß und träumt schon immer mal davoon mit ihnen zu spiele, sie im arm zu haben, etc. nun möchten meine schwester un´d ich ihr diesen wunsch verwirklichen und wollten ihr soetwas in der art zu weihnachten schenken. wir haben auch schon bei google gesucht, ob es da so parks oder etwas in der art gibt, sind aber leeider nicht fündig geworden.
wisst ihr vielleicht wo wir uns da noch erkundigen können, bzw. könnt ihr nicht mal nachschauen ob ihr da mit so parks oder homepage adressen fündig werdet?
wär echt lieb von euch!!!
hoffen, ihr meldet euch bald (egal ob ihr was gefunden habt oder nicht),
doro und tanja

Maja Anwort von Maja

Grüßt euch,

ich denke wirklich nicht, dass es eine gute Idee wäre eurer Mom einen Schimpansen zu schenken, denn das Tier braucht jede Menge Platz und Aufmerksamkeit. Da denke ich, dass sie wirklich am besten im Zoo aufgehoben sind.
Auch wenn es nur eine recht schlechte Alternative ist, könntet ihr eurer Mom doch einen Plüschschimpansen schenken oder eine Jahreskarte für den Zoo.
Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße

http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpanse