Problem von Anonym - 32 Jahre

Kein Geld, keine Frau

Ich bin voellig pleite und habe nichts mehr.
Jetzt bekomme ich langsam Panik dass ich keine Freundin mehr finde weil ich Ihr doch nichts bieten kann. Kein Auto, kein Job und bald keine Wohung mehr.
Ist das Geld so wichtig im Leben? Fuer eine Partnerschaft?
Ich bin ein attraktiver Mann, aber eben ohne finanziellem Background und das ist schlimm weil meine letzte Liebe vermutlich deswegen zu Bruch ging.
*heul*

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich will ehrlich sein. Es gibt Frauen, die sehr materiell eingestellt sind und viel Wert auf solche Dinge legen. Es gibt aber auch Frauen, denen es nicht wichtig ist uns sie ihrem Herzen und den Gefühlen folgen. Wenn Du materiell auch nichts zu bieten hast, Dein Herz ist Dein größter Schatz den Du hast und das ist mehr wert als manche viele andere Dinge und welche Frau das zu schätzen weiß, die liebt Dich auch von ganzem Herzen. Ob mit Auto oder ohne. Ob mit Arbeit oder ohne. Die Frau, die Dich liebt, die liebt Dich wie Du bist und was Du ihr vom Gefühl her geben kannst und nicht was bei Dir vor der Tür steht und Du auf dem Konto hast. Klar, gibt es solche Frauen, aber wenn es wirklich so eine ist, dann hat sie Dich auch nicht verdient, denn Du hast mehr zu geben als nur materielle Dinge.
Beispiel: die Liebe kann mehr wärmen als ein brennender Kamin. Es gibt Menschen, die sitzen vor einem Kamin und frieren. Warum? Weil das Entscheidende von innen fehlt. Von außen wird der Körper gewärmt durch das Feuer vor ihnen, aber innerlich sind sie am frieren.


Lieben Gruß