Problem von Anonym - 27 Jahre

was soll ich machen...!

hallo ich habe ein frage
ich war mit meine freundin 3jahre und 3 monate zusammen. die hat mit mir schluss gemacht von heute auf morgen?
wir sind jetzt 6 monate nicht mehr zusammen.die meinte immer das ich zu früh in sein leben gekommen?ich weiß immer noch nicht was die damit meinte? da ich zu früh in ihr leben gekommen bin?jetzt rufen wir uns einmal der woche uns an. wenn ich mich mit ihr treffe und irgendwo was trinken gehe und alte geschichte erzähle dann weint die immer ´warum macht die immer so? ich weiß nicht ob das noch lohnt mit ihr noch zu treffen ? ich weiß nicht ob ich irgendwann wieder mit ihr zusammen kommen kann?ich denke manchmal ob ich eine neue freundin nehmen soll?ich weiß nicht wie ich sagen soll, das ich bald neue freundin haben will? ich weiß nicht ob sie klarkommt, wenn ich neue freundin haben sollte? manchmal denke ich, ich will nicht mehr mit ihr zusammenkommen mit meiner ex freundin.was soll ich den tun oder wie soll ich weiter machen? wer kann mir helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Ex-Freundin ist, aber es klingt, als wenn sie Dir sagen wollte, dass sie Dich gerne für eine feste Beziehung hätte, aber ihr Leben noch nicht richtig ausgelebt hat.
Vielleicht liebt sie Dich noch und könnte sich Dir als super Partner vorstellen, nur der Drang, im Leben noch etwas zu erleben, scheint in ihr größer zu sein. Ist nur eine Vermutung, aber so, wie Du es beschreibst, klingt es ganz so.
Ich weiß nicht, ob es gut ist, dass ihr noch Kontakt zueinander habt, oder ob es euch vielleicht wieder zusammenbringt. Das kann ich aus meiner Position leider nicht entscheiden, denn dafür kenne ich euch nicht.
Sie hat zwar mit Dir Schluß gemacht, aber keine klare Linie gezogen, denn sie meldet sich immer noch per Telefon bei Dir und ihr trefft euch immer noch, wenn Du mal einen trinken gehst abends. Nach einer Beziehung Freund zu bleiben, ist immer schwierig, denn es waren mal tiefe Gefühle da, die nicht einfach abgestellt werden können, weil die Beziehung jetzt beendet wurde.
Wenn Du jetzt wirklich wissen willst, wie Du bei ihr dran bist, dann werdet ihr wohl noch einmal ein klärendes Gespräch führen müssen, um endgültig dieses hin und her zwischen euch zu beenden. Du willst Klarheit bzgl. ihrer Gefühle zu Dir? Dann sprich sie direkt darauf an, um endgültig Klarheit zu bekommen. Dann sollte eine Linie gezogen werden, damit jeder wieder sein Leben leben kann.

Alles Gute!